yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hard Easy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Biografien
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Hard Easy

Infos zum Film

Originaltitel: The Hard Easy
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.07.2007
EAN-Code: 4020974162159

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es war ein einfacher Plan. Man geht zum Juwelier, raubt die Klunker, packt alles in eine Tasche und verschwindet. Aber was passiert, wenn zwei Gangsterbanden den gleichen Plan haben und ihn auch noch zur gleichen Zeit beim gleichen Juwelier ausführen wollen? Nachdem die Banden aufeinandergetroffen sind, bleiben nicht mehr viele Gangster übrig. Und diese setzen sich in ein Auto, um zusammen zu flüchten. Aber da hört die Gemeinsamkeit auch schon auf - denn keiner der Männer will die Juwelen mit den anderen teilen…

Der Film The Hard Easy erzählt gleich zwei Geschichten. Die eine Geschichte dreht sich um Paul, den ewigen Verlierer. Er will das große Geld, um endlich seine Schulden bei einem Kredithai zu zahlen. Die andere Geschichte handelt von einer Gruppe Finanziers, die das Hauptkonto eines großen Konzerns an sich gebracht haben. Allerdings steht nun eine Aktenprüfung an, wo heraus kommen würde, dass Geld veruntreut wurde. So wollen alle an die Juwelen, damit jeder auf seine eigene Art sein Leben richten kann…

The Hard Easy erzählt die Geschichten der beiden Parteien auf unterhaltsame und spannende Weise, so dass der Zuschauer von Anfang an vor dem Fernseher gefesselt wird. Die Darsteller bieten eine gute schauspielerische Leistung, die Story weist keinerlei Längen auf. Fans des Krimis werden hier voll auf ihre Kosten kommen!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei The Hard Easy ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einer guten Schärfe geboten, die nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen viele Details zeigt. Der Kontrast weiß ebenfalls zu gefallen, allein in sehr dunklen Passagen zeigt er leichte Schwächen. Teilweise hat man das Gefühl, dass ein Weichzeichner verwendet wurde. Hier reicht es zu guten 80 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Die Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass - besonders bei Actionszenen - immer mal wieder ein schöner Raumklang aufkommt. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben.

Extras:
Neben einer Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt, gibt es noch den Originaltrailer zum Film und Bio- und Filmografien zu Peter Weller, Bruce Dern und Gary Busey auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...