yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock Holmes - Das Haus des Schreckens Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 24seitiges Booklet
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSherlock Holmes - Das Haus des Schreckens
Die Sherlock Holmes Collection Teil 3 Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: The House of Fear
Filmlänge: 204 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1945
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.06.2007
EAN-Code: 4020628987763

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Den Abschluss der dritten Sherlock Holmes-Box bildet "Das Haus des Schreckens". Marginale Handlungselemente verweisen auf den Holmes-Klassiker "Die fünf Apfelsinenkerne", aber es muss deutlich gesagt werden, dass "Das Haus des Schreckens" ein sehr eigenständiger Film ist, der nur wenig mit Conan Doyles literarischer Vorlage zu tun hat.

Dennoch kann auch "Das Haus des Schreckens" sehr überzeugen und dürfte Fans der Serie in bleibender Erinnerung bleiben, da der Film am Ende eine echte Überraschung bietet.

Insofern kann man das Drehbuch als sehr gelungen bezeichnen, das den Zuschauer während der gesamten Laufzeit auf die falsche Fährte lockt. Aber auch die Auswahl der Schauspieler trägt dazu bei, dass am Ende die Überraschung groß ist. So kann man "Das Haus des Schreckens" ohne Zweifel als ein kleines Highlight der Serie bezeichnen.

Bild:
Das Bild liegt - wie bei einem so alten Film nicht anders zu erwarten - in Schwarzweiß vor und kann jederzeit überzeugen, was nicht zuletzt an der digitalen Überarbeitung liegt.

Natürlich konnten nicht alle Fehler behoben werden. So kann man trotz aller Bemühungen weiterhin Lichtblitzer und Kratzer erkennen und auch die Punkte für den Rollenwechsel sind weiterhin Bestandteil des Films. Dennoch dürften Kenner mehr als begeistert von der gelungenen Umsetzung sein, die einen für das Alter gelungenen Kontrast aufweist und vor allem mit einem erstaunlich guten Schwarzwert überzeugen kann.

Alles in allem ist das Bild wirklich außerordentlich gut gelungen und dem Charme der Produktion mehr als angemessen.

Ton:
Der Ton liegt in zwei deutschen Synchronisationen sowie im englischen Original in jeweils Dolby Digital 2.0 vor und ist praktisch fehlerfrei, auch wenn man ab und zu ein leichtes Knacken hören kann. Wenn man sehr genau hinhört, dann kann man ferner ab und an ein leichtes Rauschen hören, das aber absolut nicht ins Gewicht fällt.

Alles in allem wurde auch hier - wie schon beim Bild - sehr überzeugende Arbeit abgeliefert, die dem Charme des Films angemessen ist.

Extras:
Zunächst einmal gibt es ein 24seitiges Booklet mit weiteren Hintergrundinformationen zu den drei Filmen der DVD-Box, das qualitativ den Booklets der vorangegangenen zwei DVD-Boxen entspricht.

Zudem liegen hier zwei deutsche Synchronfassungen vor, so dass sich der Zuschauer selbst entscheiden kann, für welche Version er sich entscheidet.

Den Abschluss bilden ein Trailer und eine Bildergalerie.

Eine sehr schöne Auswahl, die Fans der Sherlock Holmes-Reihe beglücken sollte.
Nicola
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...