yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alien Adventure Cover

Cast & Crew

Regie:
Ben Stassen

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlien Adventure
Die XCQ Ultra Serie

Inhalt

Auf ihrer Reise durch die Galaxien macht sich eine kleine Gruppe von Aliens auf, die Erde zu besuchen, mit dem Ziel, dort für Ihr Volk einen neuen Lebensraum zu erschaffen. Doch sie landen nicht irgendwo, sondern mitten in einem, für die Menschen noch nicht geöffneten Vergnügungspark. Ein wildes Abenteuer beginnt! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alien Adventure
Filmlänge: 34 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Belgien / USA
Erscheinungsdatum: 24.05.2007
EAN-Code: 7350023920346

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, holländisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Mit Alien Adventure hat Alive einen unterhaltsamen IMAX-Film auf DVD herausgebracht. Der Kurzfilm aus dem Jahre 1999 entstand unter der Regie von Ben Strassen, der mit diesem Kurzfilm sein zweites Werk vollendete.

In diesem Film geht es um eine Gruppe Aliens, die - nachdem ihr Planet durch einen Bedienungsfehler zerstört wurde - eine neue Heimat suchen. Sie landen bei ihrer Suche auf der Erde, wo einige Aliens den neuen Lebensraum testen wollen. Was sie nicht wissen ist, dass sie in dem Vergnügungspark Alien Adventure gelandet sind, der allerdings noch nicht geöffnet hat.

Die Aliens halten den Park für eine moderne Metropole der Menschen und wissen nicht, dass sie eigentlich nur Versuchskaninchen sind. So landen sie unter anderem im „Eiskanal“ und im „Magic Serpent Ride“. Nun bleibt abzuwarten, ob die Aliens sich in diesem Vergnügungspark wohl fühlen oder ob sie sich lieber eine andere Bleibe suchen…

Wohl jeder von uns kennt die IMAX Filme, die durch das weltweit größte Filmformat überzeugen. In den Kinos wird eine Auflösung von 40 bis 640 Millionen Bildpunkten verwendet, was den Kinos ermöglicht, Leinwandflächen von 500 m² und mehr zu verwenden. Wer schon einmal in einem solchen Kino war, wird dieses Erlebnis so schnell nicht vergessen.

Aber auch die vorliegende DVD kann durchweg überzeugen. Obwohl man zu Hause im Vergleich zum Kino nur einen sehr kleinen Bildschirm zur Verfügung hat, macht es riesigen Spaß, sich diese DVD anzusehen. Die Fahrten durch ein riesiges Kinderzimmer oder durch eine Eiswelt sind sehr gut gelungen. Wer nun einen Beamer zur Verfügung hat, sollte sich den Spass erst recht nicht entgehen lassen. In der Egoperspektive rauscht man mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die 3D-Welt, mal in der Achterbahn, mal im Snowmobil, und in einem U-Boot kann man sich die Unterwasserwelt ansehen.

Auch wenn das IMAX-Feeling nicht zu 100 % aufkommen mag, sollte man hier ruhig mal einen Blick riskieren - es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Die Farben sind wunderbar kräftig und leuchtend, der Kontrast weist keine Fehler auf. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, auch bei schnellen Kamerafahrten bleibt sie recht stabil. Allerdings muss man anmerken, dass immer mal wieder ein leichtes Kantenflimmern auftritt, was den Filmgenuss jedoch in keiner Weise mindert.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch vor. Die Aliens haben allerdings ihre eigene Sprache, die nicht wirklich zu bewerten ist. Der Sprecher aus dem Off ist dagegen sehr gut zu verstehen, und auch die Effekte und Geräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. In diesem Fall halte ich 92 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
AL!VE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...