yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

House of Ghosts Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewHouse of Ghosts

Infos zum Film

Originaltitel: Pisaj
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 24.05.2007
EAN-Code: 4020974162517

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
House of Ghosts stammt von den gleichen Machern wie auch Ong Bak und Revenge of the Warrior. Obwohl dieser als Horrorfilm angepriesen wird, weist er erschreckend wenige Horror-Szenen auf. Sicherlich, die Schockmomente sind vorhanden, besonders dann, wenn einige Klopfgeräusche mit der adrenalinfördernden Musik eingesetzt werden. Aber dennoch… richtig durchgehende Spannung kommt hier leider nicht auf. Auch die Location ist nicht besonders Angst einflößend, so dass alleine hier schon die Atmosphäre ein wenig flöten geht.

Was allerdings positiv aufgefallen ist, sind die Darsteller. Obwohl diese erst in wenigen Filmen mitgewirkt haben und nicht wirklich bekannt sind, wissen sie in ihren Rollen zu überzeugen. Die Schauspieler harmonieren zusammen, was sich natürlich auch auf den Zuschauer überträgt. Da auch die Synchro gut gelungen ist, ergibt sich hier ein harmonisches Zusammenspiel.

Obwohl der Film keine blutigen Szenen, wenig Schockmomente und die eine oder andere Länge aufweisen kann, weiß er in seiner Art zu gefallen. Fans des Genres sollten hier dennoch keinen Blindkauf wagen, sondern erst einmal einen Gang in die Videothek wagen.

Bild:
Das Bild, das dem Zuschauer hier geboten wird, ist gut gelungen. Die Farben sind kräftig, was man von asiatischen Filmen nicht immer gewohnt ist. Der Kontrast weist leichte Schwächen in dunklen Passagen auf, hier kann es passieren, dass einige Details „verschluckt“ werden. Dagegen ist die Schärfe angenehm, allein in der Totalen kann man auch hier leichte Schwächen bei großen Flächen erkennen. Insgesamt gesehen reicht es hier aber zu guten 72 %.

Ton:
Auch der Ton hat seine Vorzüge - allerdings treten auch hier leichte Schwächen auf. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, das hauptsächliche Geschehen wird allerdings über die Front wiedergegeben. Bei Schockmomenten werden auch die hinteren Lautsprecher mit in Anspruch genommen, ein guter Raumklang kommt dennoch nicht wirklich auf. Der DTS Ton klingt im Ganzen ein wenig kräftiger, unterscheidet sich aber nicht wirklich von der Dolby Digital Spur.

Extras:
Neben einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ems präsentiert, gibt es noch den Originaltrailer in deutscher und in englischer Sprache zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...