yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dempsey and Makepeace - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDempsey and Makepeace - Staffel 2

Infos zum Film

Originaltitel: Dempsey & Makepeace
Filmlänge: 475 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 11.05.2007
EAN-Code: 4020628984557

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie dreht sich um den Polizisten Dempsey, der von New York nach London versetzt wurde, da sein Leben in Amerika nicht mehr sicher war. In London angekommen, bekommt er auch gleich seinen ersten Fall übertragen – und einen Kollegen an die Seite gestellt. Zu seinem Ärger ist der Kollege eine Frau: Sergeantin Makepeace. Dempsey traut der blonden Kollegin nicht viel zu und behandelt sie dementsprechend. Aber es dauert nicht lange und er erkennt, dass er sich auf Makepeace absolut verlassen kann. Gemeinsam rücken die beiden den Gaunern auf die Pelle...

Nun hat Koch Media die zweite Staffel auf DVD herausgebracht, welche wieder drei DVDs im Digipak beinhalten, die in einem glänzenden Schuber stecken. Somit passen die beiden bisher erschienenden Staffeln auch optisch wunderbar zusammen.

Auf den Silberligen sind folgende Episoden vorhanden:
01 Tod eines Models
02 Im Dunkeln
03 Silberdollar
04 Blutgeld
05 Tödliche Kurven
06 Tödliche Liebe
07 Nicht Nachgeben
08 Tequila Sunrise
09 Die Schulfreundin
10 Der Boxer

Da von dieser Serie nur 29 Episoden plus Pilotfolge gedreht wurden, wird nur noch eine Staffel von Dempsey and Makepeace erscheinen. Da Koch Media aber immer zügig arbeitet, wird auch die dritte Staffel bald in den Verkaufsregalen stehen. Daran sollten sich viele Firmen mal ein Beispiel nehmen, die uns 6 Monate und mehr auf weitere Veröffentlichungen von Serienstaffeln hinhalten.

Freunde des Genres und der englischen Serien werden bei Dempsey and Makepeace auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Ansehen lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
An dem Bild kann der Zuschauer erkennen, dass die Serie schon gut 20 Jahre alt ist. Munter huschen immer mal wieder kleine Lichtblitze und Kratzer durch das Bild, auch ein leichtes Rauschen ist über die gesamte Laufzeit zu erkennen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, allerdings kenne ich das von einigen englischen Serien aus den 80er Jahren, so dass ich dies noch nicht einmal als negativ aufführen möchte. Die Schärfe leidet bei schnellen Bewegungen, ansonsten ist sie guter Durchschnitt.

Ton:
Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Mono vor und bietet dem Zuschauer keine großartigen Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind immer gut zu verstehen, die englische Originaltonspur klingt ein wenig kräftiger, ansonsten gibt es keine Unterschiede.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie mit Fotos aus der Serie und aus zwei Interviews mit Michael „Dempsey“ Brandon und Glynis „Makepeace“ Barber aus dem britischen Frühstücksfernsehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 48 %
48 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...