yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flamenco der LIebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer zum Film
  • Fotogalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFlamenco der LIebe
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Flamenco der Liebe
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.04.2007
EAN-Code: 404266235100

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Flamenco der Liebe startete der Regisseur Bodo Füreisen eine Innovation in Deutschland. Das Melodram ist der erste Flamenco-Film, der die Liebe zwischen den beiden Kulturen zeigt. Die Tanzszenen wurden extra für diese Produktion choreographiert, so dass der spanische Tänzer José-Luis Vidal ein gelungenes Debüt geben kann.

Die Geschichte dreht sich um die Wiener Bauleiterin Lisa Werner, die im Auftrag ihres Vaters nach Sevilla reist, um dort ein Projekt zu betreuen. Schon nach kurzer Zeit lernt sie den Flamenco-Tänzer Ramon kennen und lieben. Sie, die sonst nur für ihren Job da ist und ihr Privatleben vernachlässigt hat, hat plötzlich Schmetterlinge im Bauch. Dabei muss doch das Hotelprojekt in Sevilla schnell fertig werden, damit die Firma ihres Vaters nicht Konkurs anmelden muss.
Lisa lässt sich auf Ramon ein und lernt durch ihn seine Kultur und sein Leben kennen. Allerdings verschweigt er ihr etwas Schwerwiegendes: Er hat eine Freundin, die nach einem Autounfall erblindet ist. Er fühlt sich ihr gegenüber verpflichtet, so dass er die Beziehung zu Lisa abbricht. Aber war das die richtige Entscheidung?

Mit Flamenco der Liebe hat MC One ein wunderschönes Melodram auf DVD herausgebracht, welches man sich wirklich ansehen sollte. Wer die Leidenschaft des Tanzes mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Bild:
Das Bild weist schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, alleine in der Totalen hat man manchmal das Gefühl, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Surround 2.0 vor. Die Musikeinlagen und Effekte verteilen sich sehr schön auf alle Lautsprecher, während das restliche Geschehen hauptsächlich über die Front wiedergegeben wird. In diesem Fall sind gute 68 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einer kleinen Fotogalerie und einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause MC One zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...