yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

After Life Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Artworkgalerie
  • Bildergalerie
  • Ausschnitt eines englischen Presseheftes
  • Ausschnitt eines deutschen Presseheftes
  • Fotos
  • Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAfter Life
Arthouse Edition
[ Drama]

Inhalt

22 Verstorbene treffen sich in einem Zwischenreich und werden von Betreuern auf die Ewigkeit vorbereitet. Binnen einer Woche sollen sie jene Lebens-Erinnerung aussuchen, an die sie ewig denken wollen. Die meisten denken an ihre Lieben, Familienangehörige oder an die Geburt eines Kindes, Kinder ohne viel Lebenserfahrung ans Disneyland. Der einfühlsam inszenierte Film beschreibt ohne Spezialeffekte den Aufenthalt im Limbus und reflektiert über das Wesen der Erinnerung ebenso wie über die Frage, was nach dem Tod geschieht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wandafuru raifu
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 16.04.2007
EAN-Code: 4038637178850

Sprachen

japanisch 2.0 japanisch 2.0
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Drama aus dem Jahre 1998 stammt aus der Feder von Hirokazu Koreeda. In diesem Film geht es um 22 Verstorbene, die in einem Zwischenreich aufeinander treffen, um dort von einem Betreuer auf die Ewigkeit vorbereitet werden. Egal wie alt man ist oder wie man gestorben ist - die Menschen müssen sich in diesem Raum einer Art Befragung unterziehen, wobei sie dann erzählen müssen, was ihr schönstes Erlebnis in ihrem Leben war. Denn nur diese eine Erinnerung wird sie in die Ewigkeit begleiten.

Der Film hat einen leicht dokumentarischen Touch und ist sehr ruhig gehalten, was manchen Zuschauer vielleicht abschrecken wird. Wer sich aber auf diesen Film einlässt, bekommt einen wunderschönen Film geboten, der einen zum Nachdenken anregt. Ich glaube, jeder, der sich diesen Film ansieht, wird darüber nachdenken, welche Erinnerung er selber mit in die Ewigkeit nehmen würde.

Dieser Film eignet sich für die Zuschauer, die auf Action, Sex und Effekte verzichten können. Denn hier wird ein ernstes Thema auf wunderschöne Weise verarbeitet - was allerdings auch recht anstrengend ist. Wer jedoch keine Angst vor der Ewigkeit hat, sollte sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen.

Bild:
Natürliche, teilweise ein wenig reduzierte Farben und ein angenehmer Kontrast fallen dem Zuschauer zuerst ins Auge. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch weiß sie zu gefallen. Teilweise hat der Zuschauer das Gefühl, dass das Bild ein wenig grob wirkt, was allerdings auch als Stilmittel ausgelegt werden kann. Vor allem bei ruhigen Szenen fallen keine Fehler auf. In diesem Fall sind gute 75 % angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD nur im Originalton (Dolby Digital 5.1 und 2.0 Stereo) vor. Da hier aber auch deutsche Untertitel zur Verfügung stehen, sollte dies kein Problem darstellen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Beim Bonusmaterial hat sich Starlight Film viel Mühe gegeben. So kann sich der Zuschauer erst einmal den Trailer zum Film ansehen (wahlweise in Englisch oder Japanisch), eine Artworkgalerie und eine Bildergalerie betrachten und in einem Ausschnitt eines englischen Presseheftes und in einem Ausschnitt eines deutschen Presseheftes stöbern.
Dazu gibt es noch einige Fotos aus dem Film anzusehen. Den Abschluss bilden ein Interview und eine kleine Trailershow, welche weitere Filme aus dem Hause Starlight Film vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 89 %
89 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 62 %
62 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Ein sehr gelungenes und zum nachdenken anregendes Werk von Hirokazu Koreeda , der unter anderem so herausragende Filme wie "Nobody Knows" realisiert hat. After Life besticht durch seine ruhige Art und die sympathische Story in Kombination mit den um so mehr sympathischen Charakteren. Die Schauspieler verstehen es perfekt, ihre Rollen auszufüllen, allen voran einer meine Lieblingsschauspieler, Susumu Terajima, der sehr oft an der Seite von Takeshi Kitano brillierte.
After Life, ein Film für die ruhigen und melancholischen Momente im Leben.
TheKitamura
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Starlight Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...