yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Jönsson Bande und der Cornflakes-Raub  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Jönsson Bande und der Cornflakes-Raub

Infos zum Film

Originaltitel: Lilla Jönssonligan och cornflakeskuppen
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 29.03.2007
EAN-Code: 4250128405300

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film spielt im Jahre 1955 in dem kleinen schwedischen Dorf Wall-Etuna. Die Kinder haben ein neues Hobby gefunden: Sammelbilder aus der Cornflakespackung. Aber nun ist es nicht so einfach, an bestimmte Bilder zu kommen. Und gerade Harry würde viel für ein Bild von James Dean oder Errol Flynn geben - hat ihn Doris doch zehn Küsse für eins der Sammelbilder versprochen. Zum Glück hat Harry seinen Freund Charles-Ingvar Jönsson. Dieser hat nämlich eine Idee, wie man schnell an die begehrten Bilder kommt. Aber ist das wirklich so einfach…?

In der frechen Art wie „Michel aus Lönneberga“ überzeugt dieser skurrile Spielfilm mit sehr guten Darstellern und einem interessanten Plot. Die temporeiche Komödie zeigt die Streiche der drei Kleinganoven und erweckt so die 50er Jahre wieder zum Leben. Dieser Film ist der achte von elf aus der „Jönsson-Reihe“. So kann man nur hoffen, dass Lighthouse auch bald die fehlenden Titel auf DVD herausbringt, damit die Sammlung komplett ist.

Die Qualität des Bildes und des Tons ist sehr zufriedenstelend, alleine das fehlende Bonusmaterial ärgert ein wenig. Aber dennoch sollten Fans des Genres nicht zögern und sich diese herrliche Komödie auf DVD zulegen. Dieser Film ist nicht nur für die Kleinen unter uns geeignet, auch die Erwachsenen sollten sich diesen Streifen einmal ansehen, ein humorvoller Nachmittag ist garantiert.

Bild:
Wie schon bei den anderen schwedischen Produktionen aus dem Hause Lighthouse kann auch Die Jönnson-Bande und der Cornflakesraub durch eine schöne Bildqualität überzeugen. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast ist gut gelungen. Die Schärfe zeigt in der Totalen ebenso viele Details wie bei den Nahaufnahmen, allerdings weist das Bild in der Totalen leichte Schwächen auf. In diesem Fall reicht es für 78 %!

Ton:
Leider hat man auf die Originaltonspur verzichtet und dafür eine deutsche Synchronisation in 2.0 Stereo auf den Silberling gepackt. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall sind gute 60 % angebracht.

Extras:
Bis auf eine kleine Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Super-Jewelcase
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...