yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Suicidal Squirrels - Eichhörnchen 1-30  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Squirrel Gescribbel
  • Squirrel Action
  • Squirrel Friends

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSuicidal Squirrels - Eichhörnchen 1-30
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Suicidal Squirrels
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.04.2007
EAN-Code: 4029758804889

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich brauch eigentlich nur ein Pfund Haselnüsse, um glücklich zu sein, sagte Mys Lee lange über sich selbst. Die Bescheidenheit hat das Eichhörnchen aus Paderborn bereits als Kind vorgelebt bekommen.

Eichhörnchen? Mys-Lee? Ja, da war doch mal was. Mys-Lee gehört zu den 100 immer gut aufgelegten Eichhörnchen, die sich alle auf ihre eigene wahnsinnige Weise aus dem Diesseits schießen. Gegen ihre Selbstmord-Aktionen ist Harakiri ein Kindergeburtstag. Volume I lässt 30 der niedlichen Nager heftig austicken. Mit Dauer-Grins-Grins hinein ins Blutbad¦ und ruck zuck ist Schluss mit lustig.

Die erste DVD der makaberen Abenteuer beinhaltet 30 Episoden und reichlich Bonusmaterial. Suicidal Squirrels ist witzig und niedlich, aber auch brutal und makaber. Wenn es sich hierbei nicht um einen Zeichentrickfilm handeln würde, wäre diese DVD wahrscheinlich nie in Deutschland erschienen.

Ihren ersten Auftritt hatten die kleinen Eichhörnchen bei MTV, wo sie lange Zeit ihr Unwesen trieben. Nun hat edel motion die ersten 30 Kurzfilmchen auf einen Silbering gepresst. Sicherlich wird es den einen oder anderen Zuschauer geben, der mit dieser Art Humor nichts anfangen kann. Aber dennoch sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Zeichentrickfilm handelt.

Wer auf den anderen Zeichentrickfilm steht, kann mit dieser DVD nichts falsch machen. Fans von "Happy Tree Friends" werden mit "Suicidal Squirrels" voll auf ihre Kosten kommen.Unbedingt ansehen!

Bild:
Das Bild von Suicidal Squirrels präsentiert sich in einer hervorragenden Schärfe und mit kräftigen, leuchtenden Farben, welche hervorragend zu den gezeichneten Figuren passt. Die Konturen und der Kontrast sind messerscharf, man kann keine Fehler in Form von Rauschen, Lichtblitzen oder ähnlichem ausmachen!

Ton:
Den Ton bei Suicidal Squirrels kann man fast gar nicht bewerten, da in den Episoden nicht gesprochen wird. Das komplette Geschehen ist sauber abgemischt und wird fehlerfrei aus der Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vielen kleinen Extras, die sich in drei Bereiche aufteilen:

  • Squirrel Gescribbel
    Hier kann sich der Zuschauer einen kleinen Realfilm ansehen, Skizzen> betrachten oder auch den Unterschied zwischen Episoden vs. Animatics herausfinden.

  • Squirrel Action
    Wer schon immer einen Bildschirmschoner der kleinen Eichhörnchen haben oder sich Sounds aus den einzelnen Episoden anhören wollte, der ist hier richtig. Hier gibt es auch das Squirrel Game "Tic Tac Toe" und - was ich nicht so toll fand - Squirrel Mobile, was einfach nur Werbung für Handyklingeltöne beinhaltet. Die PC Extras, bestehend aus Wallpaper und Desktophintergründen, fand ich dagegen wieder witzig.

  • Squirrel Friends
    Hinter diesem Punkt versteckt sich eine Folge von Cat Bastards, eine genauso fiese und morbide Serie wie die Squirrels ;-)
    Sonja
    Film:
    Wertung: 93 %
    93 %
    Bild:
    Wertung: 95 %
    95 %
    Ton:
    Wertung: 60 %
    60 %
    Extras:
    Wertung: 60 %
    60 %

  • Bewertung

    93 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    edel motion
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...