yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 20 Cover

Extras

  • Epiodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 20

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.02.2007
EAN-Code: 4006448754112

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die 20. Box geht genau da weiter, wo die 19. endete. Nachdem Bernd es nicht geschafft hat, seiner Frau seinen Fehltritt zu beichten, platzt die Bombe, als Helga Friedrich pflegt, der nach einer kleinen Kneipentour einen Kater hat. In der Annahme, dass Bernd seinen Seitensprung gebeichtet hat, erzählt er Helga, wie toll er es findet, dass sie Bernd verziehen hat.
Daraufhin packt Helga ihre Sachen und verlässt Bernd. Bruno versucht Bernd zu helfen und arrangiert ein Treffen zwischen Bernd und Helga. Dies verläuft aber anders als geplant.

Nora lebt weiterhin in Angst vor Paolo. Noch immer fürchtet sie, dass er ihre Identität preisgibt und verrät, dass sie eine Amendolas ist. Dabei wollte sie endlich einmal ohne den Namen der Familie weiterkommen.

Auch wenn die Serie zur Zeit einen kleinen Durchhänger hat, lohnt sich die Box für Fans auf jeden Fall. Die neuen Charaktere lassen sich viel versprechend an, die Story ist auf dem gleichen Niveau wie vorher. Die technische Seite ist gleich bleibend gut, allerdings hat Polyband ab der 19. Box auf das Alpha-Case verzichtet und bringt die drei Silberlinge nun in einem Amary-Case in den Handel. Zwei der drei DVDs liegen nun übereinander, so dass die Serie nun weniger Platz im Regal einnimmt.
Auch Bonusmaterial sucht man zur Zeit vergeblich, vielleicht wird ja auf den kommenden Boxen wieder das Eine oder Andere Special zu finden sein.

Wer weiterhin die Serie ohne störende Werbeunterbrechungen sehen möchte, sollte zu den einzelnen Boxen greifen und sich ein paar gemütliche Abende vor dem heimischen Fernseher machen.

Bild:
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton:
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...