yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Air Force 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAir Force 2
[ Action]

Inhalt

Sergeant Major Lynn Delaney ist eine gestählte, kampferfahrene Segret Service Agentin. Als Marine hat sie am Golfkrieg teilgenommen, jetzt beschützt sie den Vize-Präsidenten der USA. Dieser Job stellt sie vor die härteste Aufgabe ihrer Laufbahn: Nach dem Absturz der Air Force 2 können sich der Vize-Präsident, zwei Journalisten und Delaney auf eine abgelegene Insel vor der südamerikanischen Küste retten.
Doch dort trainiert eine schwer bewaffnete Rebellentruppe für die Revolution. Ihr grausamer Anführer befiehlt die Jagd auf die Überlebenen und nimmt den Vize-Präsident als Geisel. Nur Lynn Delaney kann entkommen. Ganz auf sich allein gestellt nimmt die kriegserprobte Agentin den Kampf um das Leben des Vize-Präsidenten auf... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In Her Line of Fire
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.02.2007
EAN-Code: 4042662131667

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bevor ich auf den Film zu sprechen komme, eine Bitte an Mc One: Ich und andere haben diese DVD legal erworben. Und dennoch werden wir mit einem Spot gegen Raubkopiererei gequält („Mama, wann kommt Papa denn wieder?“), den wir nicht überspringen können. Das ist nervig! Wenn ihr auf diese Spots nicht verzichten wollt, dann gebt uns wenigstens die Möglichkeit, diesen zu überspringen!

Nun aber zum Film. Ich freue mich, dass Söldnerfilme wieder den Weg auf DVD finden. Zwar sind in diesem Streifen weder Michael Dudikoff noch Chuck Norris zu sehen – aber dennoch weiß Air Force 2 gut zu unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten, der mit seinem Flugzeug in einen Sturm gerät und abstürzt. Gut 100 km neben der normalen Flugroute stranden der Vizepräsident, eine Journalistin, ein Mitarbeiter des Weißen Hauses und Sergeant Major Lynn Delaney auf einer kleinen Insel. Nicht wissend, dass genau auf dieser Insel einige Rebellen ihre Truppen ausbilden, suchen sie nach weiteren Überlebenden. Als sie auf die Rebellen stoßen, beginnt eine Jagd auf Leben und Tod…

Air Force 2 ist ein flott inszenierter Film, der 84 Minuten gut zu unterhalten weiß. Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, die Kameraarbeit ist sehr gut gelungen. Warum man hier allerdings die beiden Kuss-Szenen zwischen den beiden Frauen herausgeschnitten hat, ist mir ein Rätsel.

Die technische Seite ist zufrieden stellend, alleine das Bonusmaterial ist ein wenig mager ausgefallen. Dennoch sollten Fans des Genres diesen Film nicht links liegen lassen, er lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Das Bild weist schöne, kräftige Farben auf, die allerdings in manchen Szenen ein wenig zu knallig wirken. Der Kontrast ist gut gelungen, auch in dunklen Passagen sind viele Details zu erkennen. Bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks weist die Schärfe einige Schwächen auf, was teilweise doch recht störend ist. Dennoch reicht es hier zu guten 78 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche wirken allerdings recht fronstlastig. Auch vom Sub hätte ich mir stellenweise mehr Einsatz gewünscht. In diesem Fall sind 75 % angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Fotogalerie mit 20 Bildern aus dem Film, dem Originaltrailer und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause MC One vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...