yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nacho Libre Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Featuretten
  • Jack singt
  • Entfernte Szenen
  • Promo Spots
  • Fotogalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNacho Libre
Special Collector's Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Nacho Libre
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.03.2007
EAN-Code: 4010884733617

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Ignacios hat es nicht leicht. Er lebt seit jeher hinter Klostermauern, welche auch ein Kinderheim beherbergen. Nachdem er in jungen Jahren einige klösterliche Dinge entwendet hatte, um sich einen Umhang zu nähen, wie ihn die Wrestler haben, wurde er vom Abt in die Küche verbannt. Keine gute Idee, denn Kochen gehörte noch nie zu den Stärken von Ignacios.
Nun, viele Jahre später, ist Ignacios erwachsen und hoffnungslos unfähig, sich zu behaupten. Allein das Verständnis und die Liebe, die er den Waisenkindern entgegenbringt, gibt dem Klostervorstand einen Grund, ihn nicht rauszuwerfen.
Damit er den Kindern endlich mal etwas Schönes bieten kann, braucht Ignacios Geld. Und um an Geld zu kommen, ist ihm fast jedes Mittel recht. So nimmt er bei dem Mann Unterricht, der ihn jeden Abend überfallen hat. Er will unbedingt das Catchen erlernen, damit er bei einem Turnier das große Geld gewinnen kann…

Jack Black als Mönch, der auszog, das Wresteln zu lernen… Die Hauptrolle ist mit diesem pfundigen Kerl bestens besetzt, besitzt Black doch auch das erforderliche komödiantische Talent, diesem Film genug Witz zu verleihen. Alleine wenn man ihn im Ring sieht, mit den hautengen Strumpfhosen und dem Cape… einfach zum wegwerfen. Black ahnte nicht, was ihm bevorstand, als er bei Nacho Libre als Hauptdarsteller und Produzent zusagte. So sagte er noch vor dem Dreh, dass er sich für einen schrägen Vogel wie Jared in jedes Kostüm zwängen, seinen Bauch zeigen und ein Liedchen trällern würde. Ja nun – alles ist wahr geworden ;-)

Der grosse Erfolg von "Nacho Libre" in den USA beweist zudem, das J. B. und J. H. alles richtig gemacht haben, denn der wüste Anarchospaß hat allein dort mehr als 80 Millionen US-Dollar eingespielt. Dennoch ist diese Art Humor nicht die, welche das breite Publikum anspricht. Auch wenn man mit Nacho Libre einen unterhaltsamen und lustigen Abend verbringen kann, rate ich den Genrefremden, den Film erst einmal zu leihen.

Bild:
Paramount liefert mit Nacho Libre ein schönes, sauberes Bild ab, welches besonders durch kräftige, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, auch bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind nur selten Schwächen zu erkennen. Für diese Leistung gibt es von mir gute 90 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen Originaltonspur und zwei Synchronisationen (Deutsch und Türkisch) wählen. Alle Spuren werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Audiokommentar mit Jack Black, Jared Hess und Mike White. Dazu gibt es vier Featuretten, die wahlweise einzeln oder komplett abgespielt werden können. Auch auf die musikalische Seite von Black muss der Zuschauer nicht verzichten. Hinter Jack singt befinden sich zwei Lieder, die vom Hauptdarsteller persönlich vorgetragen werden.
Des Weiteren kann sich der Zuschauer noch drei entfernte Szenen, Promo Spots und eine Fotogalerie ansehen.
Auch einige Trailer sind vorhanden, allerdings werden diese direkt vor den Film gezeigt. Aber hier besteht für den Zuschauer die Möglichkeit, diese zu überspringen und gleich im Hauptmenü zu landen.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 87 %
87 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...