yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Suspicion Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Biografien
  • Programmhinweise

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSuspicion
MC One Classic Edition

Inhalt

Durch Zufall lernen sich die unscheinbare Lina McLaidlaw und der charmante und begehrte Johnnie Aysgarth kennen und lieben. Schon bald heiraten die beiden Verliebten. Doch nachdem Lina erfährt, dass sich Johnnie nach ihrer Lebensversicherung erkundigt hat, hat sie einen bösen Verdacht: Trachtet ihr Johnnie nach dem Leben?

Gelungene Neuverfilmung des Hitchcock-Klassikers "Verdacht". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Suspicion
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.11.2006
EAN-Code: 4042662330787

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
"Suspicion" ist ein Remake des Hitchcock-Klassikers "Verdacht" und hält sich akribisch genau an das Original, so dass hier keine Neuerungen zu erwarten sind. Insofern ist dieser Film für Freunde des Klassikers eher nicht empfehlenswert. Allen anderen Zuschauern kann der Film aber durchaus empfohlen werden, denn die Geschichte ist nach wie vor gut.

Leider kommt der Thriller nie über das Fernsehniveau hinaus, was auch und vor allem an den aus dem Fernsehen bekannten Darstellern und auch an der sehr konventionellen Inszenierung liegt.

Jane Curtin ist hier in einer sehr untypischen Rolle zu sehen. Den meisten Menschen dürfte sie eigentlich aus der amerikanischen Sendung "Saturday Night Live" als hervorragende Komikerin bekannt sein. Hier jedoch spielt sie eine absolut ernsthafte Rolle und meistert diese auch durchaus gut. Gleiches gilt für Fernsehstar Anthony Andrews, der seine Rolle ebenso wie Curtin zwar nicht mit Bravour, aber doch solide meistert. Dennoch können die Leistungen nicht darüber hinwegtäuschen, dass beiden Darstellern das Charisma und die Kunstfertigkeiten für eine größere Karriere nicht gegeben sind. So hinterlassen beide Schauspieler beim Zuschauer keinen nachhaltigen Eindruck. Es ist aber den Machern durchaus positiv anzuschreiben, dass vor allem Curtin für die Rolle nahezu perfekt ausgesucht wurde. Dass sie ein Mauerblümchen par excellence abgibt, hilft diesem Film sehr, denn nur so kann der Zuschauer ihre Ängste und ihr Misstrauen nachvollziehen.

Die Ausstattung des Films kann durchweg als gelungen bezeichnet werden. In keiner Sequenz kommen Zweifel an der Echtheit des Gezeigten. Die Ausstattung ist sowohl realistisch als auch dazu angetan, den Zuschauer in eine andere Welt zu entführen. Die Kostüme sind jederzeit der Situation angepasst und tragen zu dem positiven Gesamteindruck bei. Auch die Musik ist passend gewählt. Sie wird zwar nie in die Filmgeschichte eingehen - wie dies im Übrigen für den gesamten Film gilt -, aber sie ist wirkungsvoll und unauffällig in das Geschehen eingebunden.

Alles in allem ist dies eine sehr gut gelungene Fernsehadaption des Hitchcock-Klassikers, die aber - wie bereits eingangs erwähnt - lediglich für diejenigen geeignet ist, die das Original bisher nicht kennen. Meine Empfehlung: Erst diese Verfilmung anschauen und dann das Original, um sich die Unterschiede bewusst zu machen und beide Filme auf ihre Weise zu honorieren. Spannend ist dieser Film allemal!

Bild:
Das Bild liegt nur im 4:3-Format vor und muss sehr zu meinem Bedauern als schlecht bezeichnet werden. Der Film stammt aus den 80er Jahren und so wirkt auch die Umsetzung auf DVD. Zunächst ist ein sehr starkes Rauschen zu verzeichnen, das leider den Filmgenuss erheblich einschränkt. Ferner sind die Farben zwar natürlich, lassen aber jegliche Strahlkraft vermissen und wirken dementsprechend in allen Szenen blass.

Die Schärfe kann trotz des Rauschens und der Artefakte, die ab und an ebenfalls wahrnehmbar sind, als gut bezeichnet werden. Allerdings sind durch Rauschen und andere Mängel nicht alle Feinheiten der Gesichter erkennbar. Dennoch werden die Details im Großen und Ganzen recht gut wiedergegeben.

Ton:
Der Ton liegt in beiden Sprachfassungen (deutsche und englische Sprache) in Dolby Digital 2.0 Mono vor. Der Ton ist insgesamt sauber, allerdings lässt sich ein leichtes Rauschen vernehmen, dass den Gesamteindruck aber nicht maßgeblich beeinflusst. Die Stimmen werden gut wiedergegeben, allerdings fehlt naturgemäß ein räumlicher Eindruck. Die Stimmen wirken jederzeit natürlich und werden nicht von der Musik überlagert. Saubere, wenn auch nicht überragende Arbeit.

Extras:
Es gibt eine Fotogalerie, die üblichen Programmhinweise und zudem Biografien der Darsteller als Texttafeln. Mehr war leider nicht zu erwarten.
Nicola
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Lassen Sie die Finger von ihr. Sie passt nun wirklich nicht zu Ihnen, Johnnie."
"Ich sag' Ihnen die Wahrheit. Leute, die zu mir passen, fangen an, mich zu langweilen."

Cast & Crew

Leider noch keine ...