yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Copykill Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar vom Regisseur
  • Bio- und Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 64 %
64 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewCopykill

Inhalt

In mehreren Vorlesungen berichtet die Psychologin Helen Hudson (Sigourney Weaver) über Serienkiller, deren möglichen Motiven und Unauffälligkeit unter der Masse von Menschen. Eines Abends wird auch sie Opfer eines solchen - als Folge dessen stürzt sie in tiefe, psychopathische Anfälle, begleitet von vehemmenter Platzangst, nicht mehr fähig, ihre Wohnung zu verlassen. Während ihr Killer sicher im Gefängnis sitzt, ereignen sich währenddessen bizarre Morde, bei denen der Mörder scheinbar berühmte Mordfälle zu immitieren versucht.

Die Polizei wendet sich schließlich an die Psychologin, um das Profil des Killers zu schärfen und ihm auf die Schliche zu kommen. Erst widerwillig, stimmt Hudson der Zusammenarbeit schließlich zu. Und mehr und mehr steht auf einmal auch die Psychologin selbst im Blickfang des Serienkillers... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Copycat
Filmlänge: 118 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.08.2002
EAN-Code: 7321921141683

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit:
"Copykill" bietet sämtliche Zutaten für einen guten Psychothriller : eine spannende Geschichte, überzeugende Hauptdarsteller, beklemmende Atmosphäre. Vor allem Sigourney Weaver und Holly Hunter überzeugen in ihren Rollen, Kamerafahrten und Verzerrungen versetzen den Zuschauer direkt in das Gefühlsleben der Psychologin. Etwas unnötig erscheint die Nebenhandlung um zwei konkurrierende Polizisten um eine Kollegin - das lenkt ab, wirkt aber dann auch manchmal störend. Vielmehr möchte man tiefer in die eigentliche Geschichte zurück. Alles in allem ein gelungener Psychothriller, der einen spannenden Abend garantiert.

"Copykill" bietet Hochspannung im Psychothriller-Gewand, auf DVD leider nur mit durchschnittlichen Bild- und Tonwerten, sowie mäßigem Bonusmaterial.

Bild:
Das Bild leidet unter einer leichten Unschärfe, sowie einer gewissen Grobkörnigkeit. Klare Farb- und Kontrastwerte bleiben leider aus - eine eher durchschnittliche Qualität. Entgegen der Angabe auf dem Cover liegt hier eine anamorphe Abtastung vor.

Ton:
Der Ton liegt in deutsch, englisch und spanisch in Dolby Digital 5.1 vor. Leider spielt sich das Hauptgeschehen im Centerbereich ab, Stimmen klingen zwar klar, aber leider drucklos. Musik breitet sich sehr zurückhaltend über die Lautsprecher aus, Effekte nutzen gelegentlich das räumliche Spektrum aus, wirken aber auch eher blechern als baßstark. Insgesamt fehlt dem Ton die ausgewogene Unterstützung des Baßbereichs.

Extras:
Als Bonusmaterial erhält man Textseiten mit Bio- und Filmographien ausgewählter Darsteller, sowie dem Regisseur. Daneben findet sich noch ein Audiokommentar des Regisseurs, der leider recht monoton jede Szene beschreibt, teilweise einfach nacherzählt, ohne aus dem gewünschten Nähkästchen zu plaudern. Der Audiokommentar ist leider nicht untertitelt. Daneben weist die DVD kein Bonusmaterial auf, weder Trailer, noch Making of, gelöschte Szenen oder Outtakes - schade.
Vincent Price
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 64 %
64 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Einer dieser Filme, die ich mir immer mal wieder gern ansehe. Wer auf Thrill steht, unbedingt anschauen.
cinema
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein wirklich guter Film, der vor allem von Sigourney Weaver lebt. Immer wieder sehenswert.
Nicola
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Hey, Dr. Hudson. Wir zwei wollen uns jetzt 'n bisschen amüsieren. Was halten Sie davon?"

"Ich glaube, die Mädchen hatten nur gemeinsam, dass sie alle 'n Vibrator besaßen."
"Das Werkzeug zum Überleben."

"Meinen Sie, das hilft Ihnen?"
"Sie haben ja keine Angst, oder? Sie gehören zu denen, die glauben, alles, was passiert, hätte einen Grund und wir alle wären Gottes Kinder. Wie schön."

Cast & Crew


Sigourney Weaver