yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lucky # Slevin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokomentar
  • Making of
  • Geschnittene Szenen
  • Interviews
  • Filmografien
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 99 %
99 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 87 %
87 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLucky # Slevin

Infos zum Film

Originaltitel: Lucky Number Slevin
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.01.2007
EAN-Code: 4011976843764

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Vorübergehend bei einem Kumpel in die Wohnung zu ziehen, sollte normalerweise kein Problem darstellen. Zumindest dann nicht, wenn der Freund eine weiße Weste hat. Dass es aber auch anders kommen kann, erfährt Slevin ziemlich schnell, als er in die Wohnung seiner New Yorker Kumpels einzieht. Dieser hat einen Haufen Schulden, die recht brutal von zwei Geldeintreibern eingefordert werden. Und da man Slevin kurzerhand für den Schuldner hält, wird er aufgefordert, den Sohn eines großen Gangsterbosses zu erledigen. Da Slevin keine Chance hat, die Verwechslung aufzuklären, muss er sich erst einmal fügen, wenn er nicht das Zeitliche segnen möchte...

Wer mal wieder einen richtig guten und schrägen Action-Thriller sehen möchte, sollte sich Lucky # Slevin nicht entgehen lassen. Warum dieser Film allerdings nicht im Kino lief, ist mir unbegreiflich. Allein der Cast (u. a. Bruce Willis, Josh Hartnett, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Lucy Liu und Stanley Tucci) des Films liest sich schon einmal hervorragend. Schon zwei der Namen würden ausreichen, um einen Kinosaal über mehrere Wochen zu füllen.

Was ein wenig irritiert ist, dass die Geschichte immer von Szenen unterbrochen wird, die der Zuschauer nicht gleich zuordnen kann. Aber schon nach kurzer Zeit wird man vom Geschehen gefangen genommen und ein Puzzlestück fügt sich ans andere. Gerade diese verschachtelte Erzählweise macht diesen Film so interessant, Längen sind absolut keine vorhanden.

Wenn man sich die Kulissen einmal näher betrachtet, wird die Liebe zum Detail auffallen. Da der Film in den 70er Jahren spielt, hat man hier viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt, um den Zuschauer gute 30 Jahre zurück zu entführen. So sind die Wände der Wohnungen mit den damals heiß begehrten Blümchentapeten tapeziert, die Möbel der damaligen Ära angepasst. Man merkt schon, dass sich die Macher des Films Gedanken um die kleinsten Details gemacht haben!

Auch wenn ab und zu kleinere Schwächen zu sehen sind, kann man mit der Qualität des Bildes und des Tons zufrieden sein. Die Extras sind filmbezogen und interessant, einem Kauf steht hier absolut nichts im Wege!

Bild:
Das Bild von Lucky # Slevin weist schöne, kräftige Farben und einen angenehmen Kontrast auf, der auch in dunklen Passagen viele Details preisgibt. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, auch wenn es hier leichte Schwächen bei schnellen Bewegungen gibt. Dennoch kann der Zuschauer mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden sein, mir ist das Bild gute 89 % wert!

Ton:
Auch wenn es sich bei dieser Produktion um einen Actionfilm handelt, bekommt der Zuschauer nicht so viele Effekte geboten, wie er vielleicht erwartet. Es sind eher die kleinen, feinen Nebengeräusche, die den Film lebendig werden lassen. Die Schusswechsel im Film nehmen nicht viel Zeit in Anspruch, aber die kleinen Effekte haben es ebenfalls in sich, ich bin oft genug im Sessel zusammen gezuckt, wenn plötzlich ein Schuss krachte.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Audiokomentar mit Regisseur Paul McGuigan und einem weiteren Kommentar mit den Drehbuchautor Jason Smilovic, Lucy Liu und Josh Hartnett.
Dazu gibt es noch ein kleines Making of, drei geschnittene Szenen und Interviews mit Ben Kingsley, Bruce Willis und Morgan Freeman.
Den Abschluss bilden Filmografien auf Texttafeln und einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 89 %
89 %
Ton:
Wertung: 93 %
93 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Eine Starriege ohne Gleichen, ein Drehbuch das keine Wünsche offen läßt, und so ein Film läuft nicht im Kino? Schon seltsam das. Wer Identität mochte und Spaß am intuitivem Sehen hat, sofort zu greifen, den Silberling in den Player schieben und genau zuhören und zusehen, wenn Bruce Willis den Kansas City Shuffle erklärt. Grandios. Lucy Liu, Morgan Freeman, Bruce Willis und Ben Kingsley, um nur einige zu nennen, machen ihre Sache vor der Kamera mehr als nur gut. Eine wahre Freude ihnen zuzusehen. Cooles Filmchen. Wird wohl in meine Sammlung wandern. Beide Daumen hoch!
cinema
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

99 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: SteelBook
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis


Lucy Liu


Morgan Freeman