yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sorcerer Hunters OVA Cover

Cast & Crew

Regie:
Koichi Mashimo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Intro-Clip
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 67 %
67 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSorcerer Hunters OVA
[ Anime]

Inhalt

"Sorcerer Hunters", das sind die Dämonenjäger Chocolate, Tira und Carrot, die sich in diesen drei Folgen unter anderem einem Hexenmeister stellen müssen, der ein ganzes Dorf in Zombies verwandelt hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bakuretsu Hunter OVA
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.03.2006
EAN-Code: 828767607191

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (67/100):
Diese Serie besteht aus drei Teilen und ist eine völlig überdrehte Komödie. Eine Handlung sucht man die meiste Zeit ziemlich vergeblich.

Besonders bedauerlich finde ich, dass einem die Charaktere gar nicht weiter vorgestellt werden - sie sind einfach da und bleiben dem Zuschauer fremd. Eine Identifikation fällt sehr schwer.

Dennoch dürfte diese Serie vor allem für diejenigen ein Genuss sein, die Slapstick mögen, denn nichts anderes liefert die Serie - dies allerdings ist durchaus gelungen und auf jeden Fall sehr kurzweilig. Längen sind jedenfalls nicht erkennbar.

Die Serie besteht aus den Teilen:

1. Die Nacht der nächtlichen Besuche

Die Sorcerer Hunters, ihres Zeichens Dämonenjäger, landen in dem "Dorf der nächtlichen Begegnungen", einer äußerst bekannten Partymeile. Schon bald ergeben sich die verrücktesten und peinlichsten Situationen, die man sich denken kann.

2. Necromancers Buch des Bösen

Die verzweifelte Merris wendet sich an die Dämonenjäger, denn sie selbst und ihr ganzes Dorf wurden von einem Magier in Zombies verwandelt.

3. Unter dem Baum der Erinnerung

Der Baum der Liebe ist nach zehn Jahren endlich wieder erblüht. Die Legende besagt, dass wer sich unter dem Baum küsst, ewig gemeinsam glücklich sein wird. Chololate, ein Sorcerer Hunter, ist allerdings nicht die einzige Person, die ewiges Glück sucht.

Alles in allem ist die Serie zwar recht wirr, aber doch recht schön gezeichnet. Vor allem die Frauen der Serie geizen natürlich nicht mit ihren Reizen und so ist die Serie wohl eher ein Genuss für Männer.

Bild (50/100):
Leider ist das Bild schlecht. Neben einem dauerhaft unscharfen Bild macht sich ein recht starkes Rauschen bemerkbar, das schlicht störend ist. Auch der Kontrast lässt noch einige Wünsche offen und das Bild scheint mir von einem Grauschleier überzogen zu sein. Mehr als 50 % sind da einfach nicht drin.

Ton (63/100):
Der Ton kann im Gegensatz zum Bild einigermaßen überzeugen. Zumindest ist der Ton nicht fehlerhaft und ein Rauschen ist nicht erkennbar. Allerdings spielt sich das Geschehen hauptsächlich auf den Frontboxen ab. Da hätte ich mir eine bessere Verteilung auf alle Boxen gewünscht. Vor allem der Subwoofer wird viel zu selten angesprochen, aber auch die Rears kommen eher selten zum Einsatz.

Extras (10/100):
Neben einem gesondert abspielbaren Intro kann man sich noch Trailer zu anderen Produkten des Hauses ADV Films ansehen.
Nicola
Film:
Wertung: 67 %
67 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 63 %
63 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

67 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...