yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rittmeister Wronski Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Nostalgie Reklame
  • Reprint des Filmprogramms

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRittmeister Wronski
Kinohits von Gestern

Infos zum Film

Originaltitel: Rittmeister Wronski
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1954
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.12.2006
EAN-Code: 4020974159951

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (80/100):
Rittmeister Wronski ist ein sehr schöner Film aus dem Jahre 1954. In den Hauptrollen bekommt der Zuschauer diesmal Charles Regnier, Elisabeth Flickenschildt und Willy Birgel zu sehen, die diesem Film den richtigen Charme verleihen.

Rittmeister Wronski basiert auf einer wahren Geschichte: Hoch verschuldet erklärt sich Rittmeister Wronski bereit, Spionagedienste in Berlin zu übernehmen. Durch seinen Charme vermag er Sekretärinnen wichtiger Persönlichkeiten für sich zu gewinnen, die ihm Informationen und Geheimdokumente beschaffen. Die Verfilmung des Spionagefalls Sosnowski aus dem Jahr 1934 bietet eine spannende Story und hervorragende Darsteller. Sosnowski wurde, als Spion enttarnt, am 18. Februar 1935 in Berlin hingerichtet. In dem historischen Roman „Rittmeister von Sosnowski“ rekonstruierte auch Michael Graf Soltikow den Aufsehen erregenden Fall, der Berlin erschütterte, anhand von Dokumenten und Aussagen.

Entdecken Sie die Kinowelt der goldenen 50er Jahre. Erinnern Sie sich noch? In der Ära Adenauer hieß das Kino an der Ecke noch Lichtspieltheater und man konnte für kleines Geld noch ganz großes Kinovergnügen erleben. Im Vorprogramm flimmerte eine „Wochenschau“ und herrlich alte Reklame über die Leinwand.

Auch in diesem Fall können Fans und Liebhaber alter Filme ungesehen zuschlagen. Hier bekommt der Zuschauer neben einem unterhaltsamen Film noch ein wenig Nostalgie geboten, die man nur noch selten zu sehen bekommt!

Bild (60/100):
Das alte s/w-Bild weist immer mal wieder Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern auf, das Bild wirkt teilweise ein wenig grobkörnig. Dafür ist der Schwarzwert sehr gut ausgefallen, hier kann der Zuschauer zufrieden sein. In diesem Fall sind gute 6 Punkte angebracht!

Ton (45/100):
Der Zuschauer bekommt bei Rittmeister Wronski einen kräftigen 2.0 Monoton geboten, wobei die Dialoge sauber über die Front wiedergegeben werden. Eine solide Leistung, welche ohne wirkliche Höhen und Tiefen auskommt. Da man hier allerdings auf jegliche Untertitel verzichtet hat, muss leider ein Punktabzug vorgenommen werden.

Extras (40/100):
Neben dem Hauptfilm befindet sich noch eine kleine Trailershow sowie eine Nostalgie Reklame auf dieser DVD, welche die Spots von „Philips“, „Erdal“ und „Mercedes“ beinhaltet. Dazu gibt es noch Musik Boxen, wo der Zuschauer zwischen acht Liedern aus dem Film wählen kann.
Der DVD selber liegen noch ein 12-seitiges Booklet und ein kleines Reprint des Filmprogramms bei.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...