yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Geliebte Corinna Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Nostalgie Reklame
  • Reprint des Filmprogramms

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGeliebte Corinna
Kinohits von Gestern
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Geliebte Corinna
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.12.2006
EAN-Code: 4020974159937

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (87/100):
Und wieder beglückt uns ems mit einem Film aus der Reihe Kinohits von Gestern.Der Filmpalast bietet seit seiner „Eröffnung“ im Oktober 2005 in regelmäßigen Veröffentlichungsabständen legendäre deutsche Film-Klassiker aus den 50er und 60er Jahren auf DVD. Insgesamt 26 Titel wurden bereits veröffentlicht, darunter Schätze der deutschen Filmgeschichte wie z. B. der Krimi-Klassiker „Polizeirevier Davidswache“ von Jürgen Roland, die Schlagerkomödie „Apartmentzauber“ mit Rex Gildo und Heinz Erhardt oder die Agentenkomödie „Zwei Girls vom roten Stern“ mit Lili Palmer und Curd Jürgens.

Nun liegt mir Geliebte Corinna mit Elisabeth Müller, Hans Söhnker und Klaus Kinski vor. Elisabeth Müller spielt den Charakter der Corinna, die sich unglücklich in den Plantagenbesitzer Peter Mannsfeld verliebt und diesem in den fernen Osten folgt. Sie muss sehen, dass er bereits verheiratet ist – und erkennt nicht, dass er sie wirklich liebt, seine Frau ihn aber nicht gehen lassen will...

Erleben Sie mit „Filmpalast“ die Kinohits der „Goldenen 50er“ und lassen Sie sich in die Wirtschaftswunderjahre entführen, als das Kino die meisten Besucher anlockte: 1956 waren es 817 Millionen, die ins Kino gingen. Ein Hoch für den Deutschen Film und die „Film Revue“, die Star-Illustrierte der Zeit. Für nur 60 Pfennige gab es Neuigkeiten aus der bunten Kino-Welt und die Konterfeis der Stars. Und während in Amerika der Rock’n'Roll und Elvis' kreisende Hüften die Mädchen vor Begeisterung kreischen ließen, kam man hierzulande auch gerne mal bei Freddy-Schlagern ins Träumen.

Wer sich für die bereits erschienenen Filme aus der Reihe Kinohits von Gestern begeistern konnte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!

Bild (60/100):
Das Bild des 56 Jahre alten Films weist die eine oder andere Schwäche auf. So sind immer mal wieder Lichtblitze und Kratzer zu erkennen, das Bild wirkt teilweise ein wenig grobkörnig. Dafür ist der Schwarzwert sehr gut ausgefallen, hier kann der Zuschauer zufrieden sein. In diesem Fall sind gute 6 Punkte angebracht!

Ton (45/100):
Der Zuschauer bekommt bei Geliebte Corinna einen kräftigen 2.0 Monoton geboten, wobei die Dialoge sauber über die Front wiedergegeben werden. Natürlich kann man immer mal wieder "blecherne" Dialoge hören, diese gehören für mich allerdings zu den Filmen der 50er Jahre dazu. Auch die Musikeinlagen sind davon betroffen, was aber irgendwie zum Charme des Films beiträgt. Da man hier auf jegliche Untertitel verzichtet hat, muss leider ein Punktabzug vorgenommen werden.

Extras (40/100):
Neben dem Hauptfilm befindet sich noch eine kleine Trailershow sowie eine Nostalgie Reklame auf dieser DVD, welche die Spots von „Sarotti“, „Underberg“ und „Sinalco“ beinhaltet. Dazu gibt es noch Musik Boxen, wo der Zuschauer zwischen acht Liedern aus dem Film wählen kann.
Der DVD selber liegt noch ein 12-seitiges Booklet und ein kleines Reprint des Filmprogramms bei.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...