yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Godzilla (1998) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Biografien
  • Musikvideo
  • Audiokommentar
  • Behind the Scenes Fotogalerie
  • Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (8 Bewertungen):
Wertung: 54 %
54 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 56 %
56 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Prequels / Sequels

  1. Godzilla
  2. Godzilla kehrt zurück
  3. Godzilla, King of the Monsters!
  4. Die Rückkehr des King Kong
  5. Godzilla und die Urweltraupen
  6. Ghidrah - The Three-Headed Monster
  7. Befehl aus dem Dunkel
  8. Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
  9. Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
  10. Frankenstein und die Monster aus dem All
  11. Godzillas Revenge
  12. Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
  13. Frankensteins Höllenbrut
  14. King Kong - Dämonen aus dem Weltall
  15. King Kong gegen Godzilla
  16. Godzilla und der Kampf der Titanen
  17. Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
  18. Godzilla - Der Urgigant
  19. Godzilla - Duell der Megasaurier
  20. Godzilla - Kampf der Saurier-Mutanten
  21. Godzilla vs. Mechagodzilla II
  22. Godzilla vs. Spacegodzilla
  23. Godzilla vs. Destoroyah
  24. Godzilla (1998)
  25. Godzilla 2000: Millennium
  26. Godzilla gegen Megaguirus
  27. Godzilla - Mothra - King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
  28. Godzilla against MechaGodzilla
  29. Godzilla, Mothra, Mechagodzilla: Tokyo S.O.S.
  30. Godzilla: Final Wars

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewGodzilla (1998)
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Godzilla
Filmlänge: 133 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.03.1999
EAN-Code: 4030521217393

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: dänisch, finnisch, griechisch, holländisch, norwegisch, polnisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Klasse Bild, super Ton -vor allem Bass und Rear komen sehr gut zum Einsatz. Die Effekte sind sehr schön im Film eingesetzt. Insofern man nicht auf realistische FIlme steht, sollte man sich dieses Werk von Emmerich nicht entgehen lassen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Film (8.0/10):

Der Film an sich ist durchaus spannend, jedoch braucht man keine Angst zu haben, das man sein Gehirn überstrapaziert.

Typisch Emmerich! Es knallt und donnert an allen Ecken und Enden. Imposanter Sound und wirklich gutes Bild!
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Man kan diesen Film lieben, man kann ihn aber auch hassen. Gut gemachter Film mit vielen Effekten und Guten Darstellern.
Allerdings Fans der Alten Filme nicht zu Empfehlen.
mr who
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Emmerichs Godzi, ist mit dem Gummimonster aus Japan nicht zuvergleichen. DigiGodzi kommt aber um einiges realistischer und viel tierischer rüber. Ein Klasse Monstermovie mit Bombigen Action - Einlagen, das es meine Anlage fast zum Bersten brachte.
Futzi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Ein ganz guter Film. Die Betonung liegt auf "ganz gut". Es ist nettes Popcorn-Kino. Nicht mehr und nicht weniger. Die Story...naja! Schauspieler...manchmal gut, manchmal auch schlecht. Noch 5 von 10 Punkten, da es wenigstens beim ersten Mal Anschauen nicht so hohl ist wie bei den Malen dadrauf!
benlie!
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Das war für mich, definitiv, der letzte Emmerich (ID4), den ich mir im Kino angetan habe. Man Urteilt ja immer recht schnell, deshalb habe ich ihn mir ein paar Jahre später nochmal ausgeliehen und musste feststellen das er kein Stück besser geworden ist.

Vielleicht stört mich ja nur das der Filmname irgendwie mit anderen Erwartungen verbunden war. Hatte mir alles vorgestellt aber keine Jogging-Echse, die ein, extra umgebauter, Apache (Hubschrauber, treffgenau auf 1cm)nicht trifft. Sämtliche Klischees die man mit Godzilla in Verbindung bringt wurden über Bord geworfen.

Der unspektaküläre Showdown auf der Brücke war das Tüpfelchen auf dem i. Die Klamotte mit dem Herzschlag war eindeutig aus King Kong geklaut. Die Sache mit den Mini-Raptoren im MSG lass ich hier mal bewusst weg. Unglaublich das der Film, allein vom Inhalt her, hier eine so gute Bewertung bekommen hat. Flacher als ein Blatt Papier.

Matthew Broderick (Ferris) und Jean (Leon) Reno enttäuschen hier sehr, obwohl beide zu der Elite der Schauspieler zählen. Emmerich hatte ja schon ein Jahr vorher eine große Werbekampagne gestartet, die bei jedem Kinobesuch schon nervte und nicht mal ansatzweise hielt was sie versprach.

Über Bild, Sound, sowie die Technische Umsetzung der Digi-Echse kann man sich gar nicht beschweren. Wirklich perfekte Arbeit.

Fazit: Eingefleischte Godzilla-Fans verfluchen diesen Streifen. Hätte man ihn unter einen Monster-Film, unter anderem Namen gebrächt wäre er wahrscheinlich besser angekommen. Dennoch großes Popkorn-Kino, bei den man den Verstand ausschalten und einfach nur die Effekte genießen kann.
preacher
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film ist eine Schande für alle Godzillafilme aus Japan. Hier wurde die Blockbuster-
sentimentalität beigefügt. Alles wirkt animiert und vollbepackt mit Kinoüblichen Witzen.

DVDbild und Ton sind Ok.
FARM´s
Film:
Wertung: 10 %
10 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Man kann die "Godzilla"-Verfilmung von Roland Emmerich mit Fug und Recht als "Machwerk" bezeichnen. Nicht nur hat Emmerich von dem japanischen Vorbild denkbar wenig übernommen, vielmehr hat er auch einen mehr oder weniger langweiligen Film ohne jeden Charme und ohne jedes schauspielerische Talent umgesetzt.

Am schlimmsten jedoch wiegt - gerade in Bezug darauf, dass es sich hier um Popcorn-Kino ohne jeden Anspruch handelt - die Langeweile, die sich durch die gesamte Laufzeit wie ein dunkler Schleier über den Film zieht.

Hinzu kommen Effekte, die einfach nicht vom Hocker reißen. Größer heißt nicht unbedingt besser und viel zu oft gibt es unfreiwillige Lächerlichkeit zu verzeichnen, als dass man wenigstens Lachen könnte.

Nein, Emmerichs "Godzilla" gehört nicht ins heimische Kino, es sei denn, man möchte mal sehen, wie man Kino nicht produzieren sollte. Als solches Anschauungsmaterial taugt der Film dann doch wieder.

Schade um das Geld.
Nicola
Film:
Wertung: 25 %
25 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

54 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Roland Emmerich


Jean Reno