yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosanna's letzter Wille Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Bei den Dreharbeiten
  • Cast & Crew - Infos & Interviews
  • Produktionsnotizen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewRosanna's letzter Wille

Infos zum Film

Originaltitel: Roseanna's Grave
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 08.07.2002
EAN-Code: 743219186997

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
In Rosanna's letzter Wille wird der Zuschauer fast ausschließlich mit dem Thema Tod konfrontiert, wenn auch gleich in spielerischer Art und Weise…

Um den letzten Willen seiner Frau Rosanna gerecht zu werden, verhindert der sympathische Marcello, gespielt von Jean Reno mit allen Mitteln die Mitbewohner seines Ortes am Leben zu erhalten, da die Plätze auf dem Friedhof knapp werden.

Immer mit einem zwinkernden Auge wird die Geschichte von Regisseur Paul Weiland präsentiert, es gibt berührende Momente, aber auch viele die zum schmunzeln und zu lachen anregen.
Die komplette Darstellerschar kommt sehr sympathisch herüber und bietet typisch italienisches Flair – genauso wieder die schönen Locations in denen der Film abgedreht wurde.

Die Story ist mal genial anders, auch wenn man vielleicht noch etwas mehr Slapstick hätte mit integrieren sollen. Dies ließ sich jedoch offenbar nicht mit der romantischen Seite des Films vereinbaren.

Fazit: nette romantische Komödie mit einem tollen Jean Reno, die sowohl für größere Kinder als auch für Erwachsene geeignet ist. Für eine Überraschende Wendung ganz am Filmende ist übrigens auch gesorgt.


Bild (6/10):
Das Bild ist auf den ersten Blick gut. Die Farben wirken passend abgestimmt, auch der Schwarzwert ist gut, ebenso wie der befriedigende Kontrast.
Bei genauerem Hinsehen dann allerdings erkennt man leichte Rauschmuster, gerade in helleren Bildausschnitten sind sie sichtbar.
Die Bildschärfe ist ebenfalls nicht optimal, dennoch ausreichend. Kantenunschärfen und damit verbundene Treppeneffekte sind leider auch an der Tagesordnung. Bei Kamerafahrten sind leichte Nachzieheffekte sowie stärkere Rauschmuster festzustellen. Auch Bildverschmutzungen konnten nicht ganz unterdrückt werden, nehmen aber auch keine Überhand.


Ton (6/10):
Wie bei Komödie üblich spielt der Ton hier eine untergeordnete Rolle. Subwoofereinlagen sucht man hier vergebens, was ganz einfach mit der fehlenden Action zu begründen ist.
Dafür gibt es reichlich musikalische Untermahlungen die sich gut ins Gesamtbild einfügt. Hier kann die deutsche 5.1 Spur punkten. Auch die Dialoge sind gut wahrzunehmen, nur gelegentlich wirken sie etwas zu leise.


Extras (4/10):
Die knapp 24minütigen Extras sind zwar recht kurz, aber dafür informativ und gut. Neben dem deutschen Kinotrailer ist das Prunkstück mit Sicherheit Bei den Dreharbeiten, ein Making of eben. Die Infos und Interviews zu und mit Cast & Crew sind zwar auch kurz, aber ebenfalls sehenswert. Zum Schluss gibt es dann noch was zu lesen und zwar in den Produktionsnotizen. Alles in allem für eine „kleine“ Komödie dieser Art lobenswert - denn nicht die Laufzeit ist entscheidend…
luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jean Reno