yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ju-on - The Curse (Teil 1+2)  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmografien
  • Trailer zum Film
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJu-on - The Curse (Teil 1+2)

Infos zum Film

Originaltitel: Ju-on
Filmlänge: 146 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.11.2006
EAN-Code: 4020974161022

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Nach der Einzelveröffentlichung der beiden Filme in Asien, hat ems nun beide Filme auf einer DVD gepackt und in Deutschland veröffentlicht. Sicherlich wäre es besser gewesen wenn man aus diesen Produktionen einen Film gemacht hat – immerhin fängt der zweite Teil mit einer nicht unwesentlichen Wiederholung an – aber so ist es immer noch besser als die Werke auf zwei DVDs zu verteilen. Die letzten beiden Kapitel der ersten DVD sind die ersten der Zweiten. Wer also auf unnötige Wiederholungen verzichten möchte, sollte die ersten beiden Kapitel der zweiten DVD überspringen.

Die beiden Filme Ju-On: The Curse stammen aus dem Jahre 2000 und sind – wenn man von drei kleinen TV-Produktionen absieht – das Erstlingswerk von Regisseur Takashi Shimizu. Die Prequels zu den bekannten Ju-On: The Grudge Filmen sind unterhaltsam und interessant, auch wenn sie teilweise ein wenig langatmig daherkommen. Dennoch kann dieser Film mit Schockmomenten aufwarten die mich wirklich erschreckt haben.

Die Geschichte um das Haus wirkt Anfangs ein wenig verwirrend, aber dennoch laufen die einzelnen Schicksale mit der Zeit zu einem Handlungsstrang zusammen. Wer Filme wie „The Grudge“ mag, kann mit dieser DVD nicht viel falsch machen. Für einen gruseligen Abend ist auf jeden Fall gesorgt!

Bild (7.5/10):
Das Bild von Ju-On; The Curse weist die typisch reduzierten Farben asiatischer Filme und einen angenehmen Kontrast auf, der allerdings in dunklen Passagen leichte Schwächen sichtbar werden lässt. So kann es schon mal passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist ebenfalls nicht optimal, hier hat man immer mal wieder das Gefühl, dass ein Weichzeichner verwendet wurde. Dennoch sind in diesem Fall gute 7.5 Punkte angemessen!

Ton (7/10):
Bei Ju-On: The Curse kann der Zuschauer zwischen der japanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Surround 2.0 wählen. Die Stimmen der Darsteller werden gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Effekte verteilen sich schön auf die Surroundboxen, so dass immer mal eine Art Raumklang aufkommt.

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial besteht aus Bio- und Filmografien zu Takashi Shimizu und Chiaki Kuriyama auf Texttafeln, den Trailer zu Ju-On 2 und einer kleinen Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü anwählbar ist.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Der erste Teil war Müll, doch der zweite war schon viel besser, doch das Remake von Ju-On, also "The Grudge" ist natürlich tausendfach besser!
Sibel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...