yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jurassic Park III Cover

Extras

  • Making Of von Jurassic Park III
  • Kommentar des Special-Effect Teams
  • Die neuen Dinosaurier von Jurassic Park
  • Ein Besuch bei Ilm
  • Blick hinter die Kulissen
  • Fotogalerie
  • Trailer
  • Eine Führung durch das Stan Winston Studio
  • Storyboards-Sequenzen
  • Dinosaurier Profile
  • Montana: Die Suche nach neuen Dinosauriern
  • DVD-ROM Features

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 72 %
72 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 93 %
93 %
Extras: (6 Bewertungen)
Wertung: 91 %
91 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewJurassic Park III
[ Fantasy]

Infos zum Film

Originaltitel: Jurassic Park 3
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.03.2002
EAN-Code: 3259190229198

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: hebräisch

Kritiken

Nach einem etwas enttäuschenden zweiten Teil, hat mir der dritte wieder gut gefallen. Zwar kommt er nicht an den ersten heran, aber zumindest hat sich die Bildqualität gebessert. Der Ton ist in der ganzen Trilogie durchweg Referenzklasse. Wer die ersten beiden Teile schon auf DVD hat, sollte sich Jurassic Park III auf keinem Fall entgehen lassen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Der Film iist gar nicht SO schlecht wie alle sagen (er ist sogar deutlich besser als Teil 2!). Die Extras sind sehr reichhaltig und die Menüs sind liebevoll animiert.
Slebboeg
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Jurassic Park 1 und 2 waren ziemlich mittelmäßig - JP 3 schaut da schon deutlich besser aus. Der film hat suepr Special Effects und eine tolle Story - einfach top.
trekki
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Es gibt keine Story, oder ne Pseudostory. Um einen erneuten Besuch auf der Insel der Dinos zu rechtfertigen. Erstaunlicherweise ist der dritte Teil kürzer und damit flott inszeniert als der schnarchige, dröge zweite Teil Die Effekte sind hier am Besten und der Ton der beste von allen drei Teilen. Am Bild gibt es nichts zu beanstanden: Sauber, scharf und ein gelungener Kontrast. Beim Bonusmaterial wurde erst in die vollen gelangt und das Making of, Blick hinter die Kulissen usw. sind sehr informativ und beleuchten die einzelnen Aspekte der Dreharbeiten.
Futzi
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Eine Story gibt es zwar nicht wirklich, aber der Film macht sieht sich locker-flockig an und macht einfach Spaß. Popcorn-Kino vom Feinsten - und gefällt mir sogesehen weit besser als Teil 2. Die SpecialFX sind sehr gut und vor allem der Dschungel sieht wesentlich besser aus, als in den Vorgängern, wo man sich tw. in einem Filmstudio wähnte.
PeterBrand
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Jurassic Park III ist in meinen Augen nur ein Abklatsch der beiden Vorgänger, besonders die Story lässt doch sehr zu wünschen übrig und vielen Darsteller aggieren einfach völlig unlogisch in vielen Situationen.
Zudem ist mir aufgefallen, das die Laufzeitangabe auf dem Cover mit 91 Minuten Laufzeit FALSCH ist - ich hab"s auf zwei Playern kontrolliert - der Film hat eine Laufzeit von knapp 89 Minuten.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Ganz klar der schlechteste von allen. Die Story beginnt ja nur schon völlig dumm; die Männer des Bootes verschwinden im Nebel: Warum?
Ausserdem hatten wir schon zweimal; grosser Kanivor und Velociraptor. Und die Flugsaurier machen das ganze auch nicht spannder, da schon im zweiten Teil. Ton und Bild sind sehr gut, aber wer wie ich "Jurassic Park" 1, als Lieblingsfilm hat, findet diesen eine Schande.
Christoph Anderes
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 95 %
95 %

Bewertung

72 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Einige der schlimmsten Dinge, die man sich überhaupt vorstellen kann, sind in bester Absicht getan worden."

Cast & Crew

Leider noch keine ...