yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Auf die harte Tour Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Orginal Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger

Filminfos zu:

DVD-ReviewAuf die harte Tour

Inhalt

Zwei Welten prallen aufeinander: Das sonnige Kalifornien und das brodelnde New York. Michael J. Fox ist Nick Lang, der Hollywood-Star. James Woods ist John Moss, der schweigsame, kompromißlose Now Yorker Bulle. Der verwöhnte Superstar will sich auf seine neue Rolle vorbereiten - als knallharter Cop. Und ausgerechnet Moss soll ihn einweisen. Daß dieser lieber einen geisteskranken Serienkiller jagen würde, als das Milchgesicht unter seine Fittiche zu nehmen, verstärkt die gegenseitige Sympathie nicht gerade. Und als der unbekümmerte Sunny-Boy noch einige Einsätze verpatzt, beschließt Moss, ihn loszuwerden - der Killer schläft schließlich auch nicht... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hard Way
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.01.2002
EAN-Code: 3259190359499

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Extrem guter und lustiger Film, dem es nicht an Action fehlt. Meiner Meinung nach die perfekte Mischung von beidem. Micheal J. Fox nimmt sich selber auf die Schippe und James Woods spielt , meiner Meinung nach, eine seiner besten Rollen. Das Bild ist gut. Der Ton auch, abgesehen davon, dass es nur 2.0 ist. Extras sind, vom Trailer abgesehen, nicht vorhanden, was ich sehr schade finde. Wenigstens gibt es ein schönes Menü. Für den Preis ist die DVD aber ok, besonders wegen dem guten Film darauf.
Pacus
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Stimme meinem Vorredner weitgehend zu, leider merkt man zu deutlich, dass das Drehbuch laufend umgeschrieben wurde. Waren (meines Wissens) mindestens drei verschiedene Autoren. Hätte noch besser sein können ...
KingCrimson
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Nachdem Michael J. Fox sich an einigen ambitionierteren Projekten versuchte und an den Kinokassen leider eher enttäuschende Ergebnisse einfuhr, wendete er sich mit dem Film "Auf die harte Tour" wieder dem Komödienfach zu.

"Auf die harte Tour" ist zwar unterhaltsam und bietet auch einige lustige Szenen, allerdings bleibt der Film weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Die Inszenierung ist eher fade, aber die Darsteller sind überzeugend.

Alles in allem ein Film, den man sich durchaus ansehen kann, wenn der Anspruch nicht zu hoch ist.
Nicola
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Was willst du eigentlich dem Captain erzählen? "Ich wollte die 40 Leute nicht überfahren, aber ich war einfach geil"?"

"Ja, also, ich wollte nur mal sehen, wie´s dir so geht und was du machst. "
"Fabelhaft, mir geht´s toll. "
"Also, nicht dass ich etwa ausgehen will... "
"Ah, verstehe. "
"Heute abend. "
"Alles klar. "
"So gegen acht."

"Kinder sind toll, sie sind wie kleine Menschen."

Cast & Crew


Michael J. Fox


Christina Ricci