yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Erbin vom Washington Square  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Erbin vom Washington Square

Infos zum Film

Originaltitel: Washington Square
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.10.2006
EAN-Code: 4260090981504

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Die Erbin von Washington Square basiert auf dem gleichnamigen Buch von Henry James aus dem Jahre 1880. Bereits im Jahre 1947 wurde der Stoff schon von Ruth und August Goetz zu einem gefeierten Broadwaystück umgesetzt. Nun folgte 1997 unter der Regie von Agnieszka Holland die filmische Umsetzung des Buches.

In den Hauptrollen sehen wir Jennifer Jason Leigh und Ben Chaplin welche die Charaktere der Catherine Sloper und des Morris Townsend spielen. Catherine ist von Natur aus nicht gerade mit Schönheit und Klugheit gesegnet. Und so vermutet ihr Vater hinter der Liebe von Weltenbummler Morris eher Geldgier als Zuneigung...

Wie schon das Buch, legt auch der Film viel Wert auf eine detailreiche Schilderung der Figuren. Allerdings ist das Buch – wie es meist der Fall ist – weitaus detaillierter als der Film, zumal Henry James als Meister der indirekten Charakterisierung gilt.

Wer sich für Filme aus der Mitte des 19. Jahrhunderts interessiert sollte sich diesen Streifen nicht entgehen lassen. Diese lebendige Inszenierung des Vater-Tochter-Dramas sollte in keiner Sammlung fehlen!

Bild (7.5/10):
Das Bild von Die Erbin von Washington Square bietet dem Zuschauer warme, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Auch die Schärfe weiß in der Totalen ebenso zu überzeugen wie in den Nahaufnahmen, obwohl in einigen Passagen leichte Schwächen in der Form von Unschärfen auftreten. Dennoch reicht es hier zu guten 7,5 Punkten!

Ton (6/10):
Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge werden in der Synchronisation und in der Originaltonspur gut verständlich über die Front wiedergegeben, die Nebengeräusche und Musikeinlagen erklingen sauber über die Boxen. Mit diesem Ergebnis kann der Zuschauer sehr zufrieden sein. Dennoch fällt ein Punkt negativ auf: Wenn man die Tonspur wechseln oder die Untertitel hinzuschalten möchte, geht das nicht während der Film läuft. So muss der Zuschauer den umständlichen Weg über das Menü in Kauf nehmen. Dazu kommt, dass der Film dann nicht an der unterbrochenen Stelle weitergeht, sondern wieder von vorne beginnt.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew und aus einem Blick hinter die Kulissen. Direkt über das Hauptmenü kann man noch eine Trailershow aufrufen, welche weitere Titel aus dem Hause Galileo Medien präsentiert.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Slimcase
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jennifer Garner