yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die feuerrote Blume Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie feuerrote Blume

Infos zum Film

Originaltitel: Alenky Tsvetochek
Filmlänge: 65 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: Russland
Erscheinungsdatum: 15.092006
EAN-Code: 4028951194773

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Das russische Märchen handelt von einem Prinzen, der von einer bösen Zauberin in ein Waldungeheuer verwandelt wurde. So begibt es sich, dass ein Kaufmann für seine Töchter Geschenke mitbrachte. Eine wollte ein Diadem die Zweite einen Spiegel, Tochter Aljana aber wollte eine feuerrote Blume, die sie in ihren Träumen gesehen hatte. Nachdem er den Spiegel und das Diadem schon längs gekauft hat, trifft der Kaufmann auf einen alten Mann, der ihm den Weg zu der seltenen Blume zeigt. So kommt der Kaufmann in das Gebiet des Waldgeistes, der ihn kurzerhand gefangen nimmt. Der Kaufmann darf sich nur noch kurz von seinen Töchtern verabschieden, dann muss er sich wieder in die Gefangenschaft des Waldgeistes begeben. Während sich die ersten beiden Töchter keine Gedanken um ihren Vater machen und sich nur um die Geschenke kümmern, macht sich Aljana auf den Weg zum Waldgeist, um Gnade zu erbitten...

Nach Das fliegende Schiff hat Icestrom nun auch den Klassiker Die feuerrote Blume auf DVD herausgebracht. Ganz im Stil von Die Schönes und das Biest kann sich der Zuschauer hier über eine gute darstellerische Leistung freuen. Die Qualität des Bildes ist nicht so gut gelungen, dafür weist der Ton keine Fehler auf. Auch das Bonusmaterial ist zu mager ausgefallen, hier hätte man bestimmt ein wenig mehr machen können.

Dennoch werden hier Freunde des russischen Märchen auf ihre Kosten kommen, alle anderen sollten sich den Film vor einem Kauf eventuell erst einmal ausleihen.

Bild (4.5/10):
Wie schon bei Das fliegende Schiff wurde auch hier das Ausgangsmaterial nicht wirklich überarbeitet. So kann man das Bild des 28 Jahre alten Film nicht mit den heutigen Hollywoodproduktionen vergleichen. Man sieht Kratzer und Lichtblitze, der Kontrast ist in dunklen Szenen zu steil, so dass Details verloren gehen. Dafür kann die Schärfe überzeugen und die Farben wirken bei Tageslicht recht natürlich.

Ton (5/10):
Als Tonspur liegt nur die deutsche Synchronisation vor. Diese wird allerdings klar verständlich über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer keine Probleme hat dem Sprecher oder den Darstellern zu folgen. Hier sind 5 Punkte angebracht!

Extras (1/10):
Außer einen kleinen Bildergalerie ist kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Icestorm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...