yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Spirit Trap Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation: „The Ghost Story“
  • Inerviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpirit Trap
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Spirit Trap
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.10.2006
EAN-Code: 4260090985038

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (6/10):
Jenny, Tom, Nick, Adele und Tina sind Studenten, die zu Beginn des neuen Semesters gemeinsam in ein altes Haus ziehen. Was sie nicht wissen ist, dass dieses Gemäuer ein dunkles Geheimnis birgt. Als Nick in der Halle des Hauses eine alte Standuhr zum Laufen bringt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Die fünf geraten in eine Parallelwelt, welche sie nur dann verlassen können, wenn einer von ihnen stirbt...

Der britische Horrorfilm fängt gut an. Zuerst werden die Charaktere vorgestellt, welche in dieses Haus eingezogen sind. Immer wieder wird die Standuhr gezeigt – allerdings wird nicht gelöst, was es mit dieser auf sich hat. Das Haus ist dagegen sehr passend ausgesucht, die Darsteller geben sich viel Mühe. Aber dennoch kommt der Film nicht so wirklich aus sich heraus.

Man erfährt wohl schnell, welches Geheimnis das Haus in sich birgt, allerdings werden die Motive und die Hintergründe nur spärlich geliefert. Wenn es dann zum Ende zugeht wird der Film schneller und interessanter – aber bis dahin vergeht nun mal über eine Stunde...

Insgesamt gesehen kann der Film einen netten und unterhaltsamen Abend liefern – allerdings sollte man nicht zu viel davon erwarten!

Bild (6/10):
Wie man es oftmals von Horrorfilmen gewohnt ist, wurde auch dieser Film mit einem Farbfilter bearbeitet, so dass immer mal wieder ein leichter Blaustich zu sehen ist. Die Farben sind ansonsten recht blass, was die kühle Atmosphäre des Films unterstreichen soll. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn man das Gefühl hat, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde. Gerade an den Kanten fällt die Schwäche immer mal wieder auf. In diesem Fall sind 6 Punkte angebracht.

Ton (6/10):
Bei Spirit Trap – Die Geisterfalle kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur in Dolby Digital 5.1 und einer deutschen Synchronisation in Dolby Surround 2.0 wählen. Während die Originaltonspur durch einen – zumindest teilweise eingesetzten – Raumklang überzeugen kann, punktet die Synchronisation bei den Stimmwiedergaben der Darsteller.

Extras (2.5/10):
Das Bonusmaterial besteht aus der Dokumentation: „The Ghost Story“ und aus Interviews mit den Darstellern und aus einem Interview mit David Smith zum Thema Steadicam.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...