yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Odyssee Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Odyssee

Infos zum Film

Originaltitel: L' Odissea
Filmlänge: 368 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Jugoslawien
Erscheinungsdatum: 24.08.2006
EAN-Code: 4042662354004

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (10/10):
Mit Die Odyssee hat MC One eine spannende und unterhaltende TV-Serie auf drei DVDs herausgebracht, welche in einem schönen Schuber strecken. Die dreiteilige Serie ist ungeschnitten und hat eine Laufzeit von knapp 370 Minuten.

Die Odyssee nimmt ihren Anfang auf der Insel Ithaka, der Heimat Odysseus. Dort soll sich - der Homerischen Dichtung zufolge – sein Königssitz befunden haben. Wir alle kennen die Geschichte des Odysseus, der nach langen Irrfahrten und vielen Gefahren den Weg zurück nach Ithaka findet, um seine Frau Penelope wieder in die Arme zu schließen.

Der Zuschauer bekommt bei dieser TV-Serie herrliche Aufnahmen zu sehen, die fast alle unter freien Himmel entstanden sind. Die Kulissen sind alle sehr authentisch, so dass man sich ohne Probleme in die damalige Zeit zurückversetzen lässt. Auch die Kostüme wurden liebevoll ausgesucht, damit sie auch haargenau in die damalige Zeit passen. Dazu gibt es viel Action und sehr gute darstellerische Leistungen, die den Zuschauer durchgehend vor den Fernseher fesseln.

Die Odyssee ist eine spannende Serie, die auch nach 30 Jahren immer noch zu unterhalten weiß. Wer Abenteuergeschichten mag, wird an diesem DVD Set nicht vorbei kommen. Allein die Qualität des Bildes und des Tons ist sehr gut gelungen, so dass einen entspannten Serienabend nichts mehr im Wege seht!

Bild (6/10):
Obwohl die Serie schon 38 Jahre alt ist, bekommt man hier ein sehr schönes Bild geboten. Zwar wirkt es ein wenig grobkörnig, was aber in Anbetracht des Alters in Ordnung ist. Die Farben sind kräftig und natürlich, die Schärfe zeigt leichte Schwächen in der Totalen. Dennoch kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis zufrieden sein – 6 Punkte!

Ton (5/10):
Beide Tonspuren (Deutsch und Italienisch) liegen auf diesen DVDs in 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, teilweise klingen sie –altersbedingt - ein wenig blechern. Da diese Serie nun in ungekürzter Form vorliegt, wurden die nicht nachsynchronisierten Passagen in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln versehen.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial zur Serie befindet sich auf der dritten DVD und beinhaltet die Dokumentation: „Die fantastische Reise des Odysseus“. Die Autoren verfolgen nach den Vorgaben der Ilias und Odyssee die mutmaßlichen Spuren von Odysseus. In über 65 Minuten bekommt der Zuschauer viele Informationen zu Schauplätzen der Serie geboten und erfährt auch gleich, wie sie heute aussehen. Da das Ganze mit deutschen Untertiteln versehen ist, hat der Zuschauer auch keine Probleme dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...