yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Brief an drei Frauen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Biografien
  • Tailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Brief an drei Frauen
Mc One Classic Edition

Infos zum Film

Originaltitel: A Letter to Three Wives
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1949
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.08.2006
EAN-Code: 4042662330893

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Vier Freundinnen, die immer mal wieder etwas zusammen unternehmen, wollen sich zu einer Dampferfahrt treffen. Doch zum verabredeten Zeitpunkt treffen nur drei der Damen am Schiff ein. Die Vierte schickt durch einem Boten einen Brief, der ihre Situation erklärt. In diesem steht, dass sie eine Affäre mit einem Mann hat und das sie sich just in diesem Moment mit diesen Mann auf Reisen begibt. Im Nachsatz des Briefes steht allerdings noch, dass der Mann mit einer der drei anwesenden Frauen verheiratet ist.

Gefasst nehmen die drei Damen diesen Brief auf und begeben sich - mir völlig unverständlich - auf das wartende Schiff. Dann bekommt der Zuschauer in Rückblicken erzählt, wie es um die Ehe der anwesenden Frauen gestellt ist. Und jede der drei hat ein schlechtes Gewissen, weil sie beim Nachdenken doch das Eine oder Andere im Hinterkopf bleibt, was während ihrer Ehe nicht sonderlich gut verlaufen ist.

Brief an drei Frauen ist eine interessante Geschichte, die im Nachhinein zum Nachdenken anregt. Sagt nicht fast jeder, dass seine eigene Ehe die glücklichste ist? Versucht nicht fast jeder, den einen oder anderen Schatten in der Beziehung zu vertuschen? So alt der Film ist - immerhin wurde er 1949 gedreht - so aktuell ist das Thema.

Freunde des alten s/w Films kann ich diese Geschichte nur empfehlen, es macht Spaß, sich diese DVD anzusehen!

Bild (6.5/10):
Ein Brief für drei Frauen weist ein schönes Bild auf, welches man von einem Film dieses Alters vielleicht nicht erwartet hätte. Sicherlich gibt es leichte Schwächen bei der Schärfe - aber Fehler in der Form von Kratzern und Lichtblitzen treten dafür sehr selten auf. In diesem Fall hat MC One sehr gute Arbeit geleistet!

Ton (4.5/10):
Der Film bietet dem Zuschauer das, was er von einem 57 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden Monoton ohne besondere Höhen und Tiefen. Die Stimmen der Darsteller klingen altersbedingt ein wenig blechern, dennoch kann man sie jederzeit gut verstehen. Leider gibt es keinerlei Untertitel, so das hier 4.5 Punkte angebracht sind!

Extras (3/10):
Neben einer kleinen Fotogalerie mit Bildern aus dem Film gibt es noch Biografien auf Texttafeln zu Joseph L. Mankiewicz, Jeanne Crain, Linda Darnell, Ann Sothern und Kirk Douglas. Den Abschluss bildet eine Tailershow, welche weitere Titel aus dem Hause MC One vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1949: Beste Regie; Joseph L. Mankiewicz

Academy Award (Oscar)
1949: Bestes Original-Drehbuch; Joseph L. Mankiewicz

Cast & Crew

Leider noch keine ...