yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sky Fighters Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Begrüßung von Benoit Magimal
  • Trailer
  • Interview
  • Hidden Feature
  • Trailershow
  • TV-Spots
  • Making of „Sky Fighters“
  • Kurzfilm „Der Tanz der Adler“
  • Radiospots
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSky Fighters
2 DVD Special Edition
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Les Chevaliers du ciel
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 03.08.2006
EAN-Code: 4020974160636

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
In den 80er Jahren kamen mit Top Gun die sogenannten „Fliegerfilme“ ganz groß in Mode. Dann wurde es wieder ruhig um das Genre, nur wenige Filme kamen heraus, welche man den Fliegerfilmen zuordnen konnte. Nun versucht ems mit Sky Fighters, das Genre wiederzubeleben.

Die auf dem Comic Tanguy und Laverdure basierende Film wurde schon einmal in en 60er Jahren als Serie verfilmt. Im Gegensatz zu anderen Fliegerfilmen der letzten Jahre, stürzt Sky Fighters allerdings nicht ab, sondern unterhält den Zuschauer 97 Minuten lang wunderbar!

Aber was zeichnet den Film aus? Ich denke es liegt daran, dass man auf sterile Computeranimationen verzichtete und dafür echte Flugaufnahmen verwendet hat. So bekommt der Zuschauer authentische Aufnahmen zu sehen, welche unter Anderem in 15.000 Metern Höhe bei Überschallgeschwindigkeit entstanden sind. Da sieht man die Sturzflüge doch gleich mit anderen Augen!

Dieser Film schafft es, den Zuschauer von Anfang bis Ende vor den Fernseher zu fesseln. Auch wenn die Story nicht ganz wasserdicht ist, die Kamerafahrten machen alles wieder wett. Ansehen!

Bild (9/10):
Das Bild von Sky Fighters ist ems sehr gut gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, ohne dabei unnatürlich zu wirken. Die Schärfe überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail, allerdings zeigt sie an den Kanten leichte Schwächen. Der Kontrast ist ausgewogen, das Schwarz kommt hier richtig gut zur Geltung!

Ton (9/10):
Egal, welche Tonspur der Zuschauer anwählt, er bekommt immer einen guten Sound mit einem schönen Raumklang geboten. Die Flugzeuge donnern durch das Zimmer, so dass man manchmal gerne den Kopf einziehen möchte. Die Dialoge werden sauber wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier sind gute 9 Punkte angebracht!

Extras (7.5/10):
Auf der ersten DVD befindet sich neben dem Hauptfilm noch die Begrüßung von Benoit Magimal, ein Trailer in deutscher und englischer Sprache und ein Interview mit Benoit Magimal. Zusätzlich kann man hier noch ein kleines Hidden Feature finden und sich eine kleine Trailershow und TV-Spots ansehen.

Die zweite DVD ist komplett dem Bonusmaterial gewidmet. Zuerst kann sich der Zuschauer ein 55–minütiges, mit deutschen Untertiteln versehenes Making of „Sky Fighters“ und den Kurzfilm „Der Tanz der Adler“ ansehen. Dazu gibt es noch vier deutsche Radiospots und eine interessante Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Kann bei der Bewertung für die Tonspur (egal ob Dolby oder DTS) nicht ganz mitgehen. Sooo doll donnern die Flugzeuge auch nicht! :-) Wie zum Beispiel bei TopGun in der Extented Version mit der DTS 6.1 Spur!

Gruß Andreas
Andreas
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...