yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Enduring Love Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Drei Featuretten
  • TV Spots
  • Infos zu den Darstellern auf Texttafeln
  • Kurzfilm:“Burst

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEnduring Love
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Enduring Love
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.06.2006
EAN-Code: 4011976836582

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Stalker. Das Wort geistert immer wieder mal durch die Medien wenn ein Prominenter mal wieder, von einem ihm meist unbekannten Menschen, wiederholt bedroht oder bedrängt wird. Allerdings sind nicht nur prominente Menschen von solchen Nachstellungen betroffen. Und um einen solchen Menschen dreht sich der Film Enduring Love.

Joe hat für sich und seine Freundin Claire ein romantisches Picknick im Grünen vorbereitet. Er möchte seine Freundin mit liebevoll zubereitetem Essen und Champagner verwöhnen und ihr dann einen Heiratsantrag zu machen. Aber wie so oft kommt alles anders als man denkt. Noch während Joe und Claire ihr Picknick genießen, muss ein Heißluftballon auf der Wiese nebenan notlanden. Joe und einige andere Helfer wollen den Mann und den Jungen am Board retten – haben jedoch keine Chance. Joe ist am Boden zerstört. So merkt er nicht gleich, dass einer der Helfer immer wieder seine Nähe sucht. Als er begreift, dass er es mit einem Stalker zu tun hat, weiß er nicht, wie er ihn wieder loswerden soll...

Regisseur Roger Michell schuf mit Enduring Love einen unterhaltsamer Thriller, welcher durch gute Action und auch ein wenig Spannung zu überzeugen weiß. Allerdings muss auch gesagt sein, dass dieser Film auch die eine oder andere Länge beinhaltet. Dennoch ist die Verfilmung des Romans „Liebeswahn“ gut gelungen, vor allem Daniel Craig überzeugt in seiner Rolle als Joe.
Wer Thriller mag, sollte sich Enduring Love zumindest einmal ausleihen.

Bild (8/10):
Der Gesamteindruck des Bildes ist recht gut, alleine die Farben wirken manchmal ein wenig blass. Der Kontrast ist auch in dunklen Passagen gut gelungen, die Schärfe zeigt in der Totalen und in den Nahaufnahmen nur wenige Schwächen. In diesem Fall sind gute 8 Punkte angebracht.

Ton (7.5/10):
Trotz Dolby Digital 5.1 und DTS wird bei Enduring Love das hauptsächliche Geschehen über die Front wiedergegeben. Sicherlich springen in einigen Passagen auch die hinteren Boxen mit an, dennoch kommt nicht wirklich viel Raumklang auf. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, hier vergebe ich gerne 7.5 Punkte.

Extras (6/10):
Neben einem informativen Audiokommentar von Roger Mitchell und Kevin Loader gibt es unter anderem noch drei Featuretten („Der Dreh des Ballons“, „Die Geschichte der Schauspieler“ und „Der Film und der Roman“), die sich mit dem Film und den Darstellern befassen.
Dazu gibt es noch einige TV Spots und Infos zu den Darstellern auf Texttafeln. Den Abschluss bildet der Kurzfilm:“Burst“.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...