yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gib's ihm Chris Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Texttafeln
  • Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewGib's ihm Chris

Infos zum Film

Originaltitel: Let Him Have It
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Niederlande
Erscheinungsdatum: 06.06.2006
EAN-Code: 4009750220719

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit Gib's ihm Chris hat Epix einen bewegten Film auf DVD herausgebracht, welcher durch einen interessanten Plot und seht guten darstellerischen Leistungen zu überzeugen weiß.

Gib's ihm Chris versetzt uns nach London, Anfang der 70er Jahre. Der junge Derek Bentley ist geistig behindert und lebte aus diesem Grund längere Zeit in einem Heim. Nun kehrt er zu seiner Familie zurück, die ihn auf ein selbstständiges Leben vorbereiten will.
Derek lernt Chris kennen, einen jungen Kriminellen, der sich mit Gelegenheitseinbrüchen über Wasser hält. Gemeinsam planen die Beiden einen Einbruch, bei dessen Ausführung ein Polizist ums Leben kommt. Nun soll Derek ins Gefängnis, doch die Bewohner des Landes glauben an seine Unschuld.

Obwohl die technische Seite der DVD nicht wirklich überzeugen kann, sollte sich der Zuschauer diesen Film nicht entgehen lassen. Regisseur Peter Medak schuf mit Gib's ihm Chris ein ergreifendes Drama, welches auf einer wahren Begebenheit beruht. Dieser Film ist eine Erinnerung an einen jungen Mann, der 50 Jahre nach seinem Tod nachträglich freigesprochen wurde. Ansehen!

Bild (6/10):
Das Bild von Gib's ihm Chris liegt leider nicht im Originalformat von 1,85:1, sondern in 4:3 Vollbild vor. Dennoch ist das in diesem Fall nicht wirklich störend.
Die Farben sind recht blass gehalten, der Kontrast weist leichte Schwächen in den dunklen Passagen auf. So kann es passieren, dass einige Details in der Dunkelheit verschwinden. Teilweise hat der Zuschauer das Gefühl, dass hier ein Filter verwendet wurde, da das Bild im Ganzen recht weich wirkt.

Ton (5/10):
Die deutsche 2.0 Tonspur wird sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so reicht es hier zu guten 5 Punkten.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus Biografien zu Christopher Ecclestone, Tom Courtenay, Eileen Atkins und Peter Medak, Texttafeln mit Infos zu Derek Bentley und dem deutschen, sowie dem englischen Trailer zum Film. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Epix vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...