yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Malastrana Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar mit Jürgen Drews
  • Abenteuer in der Mache: Mario Adorf erzählt...
  • Englischer Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMalastrana

Infos zum Film

Originaltitel: Malastrana
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Jugoslawien
Erscheinungsdatum: 21.04.2006
EAN-Code: 4020628989996

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Tot? Ich, tot? Unmöglich. Ich lebe! Seht ihr nicht, das ich lebe? ... Ein Mann liegt im Leichenschauhaus von Prag. Die Ärzte glauben, er sei tot. ... Ich muss mich bewegen. Ja, einen Finger! Ich kann es nicht! Ich...muss! Lasst mich nicht so liegen! Helft mir! ... Er schafft es nicht, sich bemerkbar zu machen. Er kann sich nicht bewegen. ... Was ist mit mir passiert? Ich muss mich erinnern. Mal sehen... ich bin Greg... Gregory Moore.

Der Thriller Malastrana spielt in dem gleichnamigen Bezirk von Prag, wo die Reichen und Schönen wohnen. Genau dort wird der amerikanische Reporter Gregory Moore tot aufgefunden. Aber obwohl man keinen Puls mehr fühlt und ihm einen Herzschlag bescheinigt, tritt weder eine Leichenstarre ein noch sinkt die Körpertemperatur.
Irgendwie ist Moore nicht Tod, denn er bekommt alles mit, was um ihn herum passiert. Nachdem ihn die Pfleger in das Leichenschauhaus gebracht haben, versucht sich Moore an sein Leben zu erinnern um herauszufinden, wie er in den Prager Park gekommen ist...

Malastrana ist für Italofans sicherlich ein Highlight, welches sich besonders schön im Regal macht. Zumal der Film erstmals in der ungeschnitten und restaurierten Fassung auf DVD zu bewundern ist. Das Debüt des Drehbuchautors Aldo Lado ist sehr gut gelungen, die Musik von Ennio Marricone unterstützt den Film positiv. Fans des Genres können in diesem Fall ohne zu zögern zuschlagen und sich die DVD im schönen Digipack ins heimische Regal stellen.

Bild (9/10):
Wie wir es von Koch Media gewohnt sind, bekommt der Zuschauer auch bei Malastrana ein sehr schönes Bild geboten, welches durch natürliche und kräftige Farben und einen sehr guten Kontrast zu überzeugen weiß. Auch die Schärfe ist gut gelungen, hier kann man alle Details erkennen. Das reicht zu sehr guten 9 Punkten!

Ton (5.5/10):
Bei Malastrana kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronistation wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Digital 2.0 vor, wobei die Originaltonspur ein wenig dumpfer klingt als die deutsche Synchronisation. Dafür weist die deutsche Spur ein minimales Rauschen auf, welche den Filmgenuss allerdings in keiner Weise stört. Die neu eingefügten Szenen sind nicht synchronisiert, hier werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

Extras (7/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem Audiokommentar mit Jürgen Drews, den man einen solchen „Job“ gar nicht zugetraut hätte, der hier aber einen unterhaltsamen Kommentar abgibt.
Dazu gibt es noch das Feature Abenteuer in der Mache: Mario Adorf erzählt..., den englischen Trailer zum Film und eine kleine Bildergalerie.
Alles zusammen eine gute Mischung, zumal der DVD noch ein mehrseitige Booklet mit Infos zum Film beiliegt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...