yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lukas Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Mehrseitiges Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Prequels / Sequels

  1. Lukas Staffel 1
  2. Lukas Staffel 2
  3. Lukas Staffel 3

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLukas Staffel 1

Infos zum Film

Originaltitel: Lukas
Filmlänge: 379 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.05.2006
EAN-Code: 4020628987404

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Im Jahre 1996 wurde die erste Episode von Lukas im ZDF ausgestrahlt. Insgesamt 38 Folgen der beliebten Serie liefen im Fernsehen, wovon nun die ersten 13 Folgen von Koch Media auf drei DVDs veröffentlich wurden. Die Scheibchen befinden sich in einem aufklappbarem Digipack, welches in einem Schuber steckt. Dazu gibt es ein 24-seitiges Booklet, welches viele Hintergrundinfos zur Serie preisgibt. Auch das Menü sei hier positiv erwähnt, dieses wurde exklusiv für diese Box produziert. So bekommt man bei den einzelnen Episoden immer eine Einleitung mit Dirk Bach zu sehen.

Die Fernsehserie dreht sich um eine ganz normale, unnormale Familie. Oberhaupt der Familie ist Lukas Lenz, der seine Brötchen als Schauspieler am Theater verdient. Oder hat doch eher sein Vater das Sagen? Der alte Herr will doch glatt noch mal studieren – und das mit Ende 60!
Des Weiteren gibt es noch Tochter Lisa, welche gerade mitten in der Pubertät steckt und das eine oder andere Problem mit nach Hause bringt. Aber auch Lukas lesbische Freundin wirbelt das Leben der kleinen Familie immer mal wieder kräftig durcheinander.
Dennoch steht Lukas die meiste Zeit im Mittelpunkt. Dieser schafft es, aus den einfachsten Situationen die reinsten Katastrophen zu machen.

Für Fans von Dirk Bach und Liebhaber des Genres ist die Sitcom Lukas ein Muss. Der Entertainer Bach weiß in dieser Serie positiv zu überzeugen, charmant wie immer meistert er auch kleine Längen in den Episoden, so dass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt.

Bild (8/10):
Ein schönes Bild, was uns von Koch Media präsentiert wird. Die Farben sind bunt und natürlich, die Schärfe ist recht angenehm. Der Kontrast ist ausgewogen, wenn auch nicht immer optimal. Dennoch kann man in allen Szenen die meisten Details erkennen. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (6/10):
Der Stereoton passt zur Serie und wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Auch die Dialoge werden fehlerfrei wiedergegeben, hier kann man keine wirklichen Höhen oder Tiefen erwarten. Das reicht zu sauberen 6 Punkten!

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen informativen Booklet, welches viel Hintergrundwissen der Serie an den Zuschauer weitergibt. Dazu gibt es noch Menüs mit Dirk Bach, welche exklusiv für diese DVD Box produziert wurden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...