yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tierisch Wild Cover

Cast & Crew

Regie:
Steve Williams

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Der Koala Nigel - ungeschnitten
  • Ein schräger Dschungel-Nager
  • Musik-Video "Real Wild Child" von Everlife
  • Unveröffentlichte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewTierisch Wild

Inhalt

Im New Yorker Zoo wohnt der Löwe Samson, König der Tiere. Samson ist nicht nur der König der Tiere, sondern auch ein sehr guter Geschichtenerzähler. Zudem ist er fünffacher Schildkröten-Curling-Meister. Und ein Brüllen hat er drauf, das ist wahrlich königlich. Sein Sohn Ryan versucht natürlich seinen Vater nachzueifern, aber das Brüllen bekommt er einfach nicht hin. Auch das Ansehen im Zoo, welches Samson genießt, ist für Ryan erstrebenswert. Einzig die Geschichten-Erzählerei mag er nicht.

Eines Tages ist Ryan plötzlich verschwunden. Er kletterte in einen Container und schlief dort ein. Doch dieser Container wurde in die afrikanische Wildnis verfrachtet. Samson kann sich mit diesem Umstand nicht Abfinden und startet eine Suche. Allerdings sind da noch die Zoomauern, die er überwinden muß. Mit Hilfe seiner Freunde wird auch das Hindernis überwunden und so bricht die Truppe dann aus dem Zoo aus: Samson, der mürrische Koala Nigel, das Eichhörnchen Benny, die beschränkte Anaconda Larry, die Giraffendame Bridget.

Doch diese bunt gemischte Truppe muß ersteinmal einen anderen Dschungel überstehen: Die Großstadt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Wild
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2006
EAN-Code: 8717418093839

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
portugiesisch 5.1 portugiesisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, portugiesisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Tierisch Wild ist das neueste Animationswerk aus dem Hause Disney, in dessen Mittelpunkt eine Horde durchgeknallter Tiere steht. Die Story erinnert schon sehr an Madagascar (Tiere in der Wildnis) oder Findet Nemo (Vater sucht seinen Sohn) und dementsprechend bietet sich hier ein Vergleich an, in dem Disney’s neues Werk leider nicht mithalten kann.

Dieser Film hatte einfach das Pech, ein Jahr zu spät in die Kinos zu gelangen, denn er ist (und das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden) nicht wirklich schlecht. Allerdings wirken die Story einfallslos und die Charaktere abgenutzt, wenngleich sie auch liebevoll gestaltet worden sind. Aus dem Grunde ist der Film mehr etwas für die kleinen Zuschauer geworden, die sich nicht ganz so viele Gedanken darüber machen.

Dennoch gibt es auch durchaus Positives zu berichten, denn die Animation ist mit dem Einsatz der CGI-Technik wirklich sehr, sehr gut gelungen. Jedes Fellhaar der Tiere ist problemlos zu erkennen und auch die Stadt- und Urwaldaufnahmen weisen eine hervorragende Qualität auf. Was das betrifft, hat sich die lange Bearbeitungszeit wirklich gelohnt. Auch das überdrehte, 20 cm große Eichhörnchen Benny, das versucht bei der Giraffe Bridget zu landen ist immer wieder für einen Lacher gut. Allerdings reicht das letztendlich nun mal leider nicht aus, um einen guten Film zu machen. Für einen nachmittäglichen Familienausflug ins Kino reicht es aber alle mal.

Die Synchronisation ist ebenfalls gut gelungen und wurde im Original mal wieder von namhaften Persönlichkeiten wie zum Beispiel Kiefer Sutherland, James Belushi oder William Shatner übernommen. In der deutschen Synchronisation lieh beispielsweise Mirja Boes der Giraffe Bridget ihre Stimme.

Am Ende ist Tierisch Wild durchaus ein Filmspaß für die ganze Familie, der zwar leider nur eine durchschnittliche Story, aber dafür eine nahezu perfekte Technik liefert. So bietet der Film trotz seiner Schwachstellen nette Unterhaltung, allerdings ohne sich wirklich aus der Masse der bereits vorhandene Animationsfilme abheben zu können.
Bild (10/10): Bei Tierisch Wild bekommt der Zuschauer ein optimales Bild geboten. Die Farben sind natürlich und kräftig, der Kontrast zeigt auch in dunklen Passagen jedes Detail und die Schärfe ist einwandfrei. Hier hat man nichts zu meckern – 10 Punkte!

Ton (8.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originalversion und mehreren Synchronisationen (Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch) wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Der Bass wird nicht so oft, dafür aber immer passend eingesetzt. In diesem Fall reicht es zu guten 8,5 Punkten.

Extras (4/10): Das Bonusmaterial besteht unter Anderem aus fünf zusätzlichen Szenen, die man einzeln anwählen oder sich am Stück ansehen kann. Dazu gibt es noch das Musikvideo: „Real Wild Child“ von „Everlife“ und zwei kleine Featuretten: „Der Koala Nigel - ungeschnitten“ und „Ein schräger Dschungelnager“.

Fazit: Schumi
Technik: Sonja
Schumi
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...