yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Immenhof DVD 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewImmenhof DVD 2

Infos zum Film

Originaltitel: Immenhof
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.05.2006
EAN-Code: 4260094640209

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Nach der ersten DVD mit dem Pilotfilm und den ersten beiden Episoden hat Aviator Entertainment nun auch die zweite DVD mit vier Folgen auf dem Markt gebracht:

Denkzettel für Stefan
Nachdem Peter, der Neffe der Gräfin, dafür gesorgt hat dass der Immenhof verkauft werden muss, musste er wegen Scheckbetrugs ins Gefängnis. Dennoch verkauft die Gräfin eine wertvolle Brosche, damit ihr Neffe auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen werden kann.
Inzwischen gehen Hanna und Stefan fest, dass der Immenhof über kurz oder lang sowieso Pleite gegangen wäre. Sie beschließen alles auf eine Karte zu setzen und das Gestüt wieder auf Vordermann zu bringen...

Junge Liebe
Die Zeit vergeht und Stefan erwartet zwei ehemalige Kollegen zu Besuch. Stolz führt er sie durch das Gestüt, immer unter den wachsamen Augen von Hanna. Diese befürchtet nämlich, dass Stefan seinen alten Beruf vermisst und sich auf dem Gestüt nicht wohl fühlt...

Gefahr für Carthago
Nachwuchs auf dem Immenhof! Die Stute Pamira hat ein Fohlen bekommen, Hanna ist außer sich vor Freude. Doch dann kommt Stefan dahinter, dass Dr. Schwabe über einen Mittelmann günstig an einige Pferde kommen möchte. Kerstin ist über das Verhalten so enttäuscht, dass sie blindlings los reitet und nicht auf die beiden Motocrossfahrer achtet, die ihren Weg kreuzen...

Angst um Eglatine
Kerstin hat es schwer erwischt, der Sturz war schlimmer als man vorher dachte. Allerdings bekommt sie liebevolle Hilfe von Frederic, der sich in Kerstin verliebt hat. Unterdessen schreibt Stefan seinem ehemaligen Chef eine Kritik, welche großartig ankommt. Hanna hat nun Angst, dass Stefan sich wieder in seinen alten Job stürzt und die meiste Zeit auf der Arbeit verbringt...

Wer sich an der Ersten erfreuen konnte, sollte nicht zögern sich auch den zweiten Silberling ins heimische DVD Regal zu stellen, damit er die Serie ohne störende Werbeunterbrechungen und in Ruhe ansehen kann.

Bild (6/10):
Das Bild der Serie entspricht dem der damaligen TV-Ausstrahlung. Die Farben sind natürlich und kräftig, die Schärfe ist angenehm. Sicherlich kann man immer mal wieder Fehler in der Form von Rauschen, Kratzern oder auch Lichtblitzen erkennen, dennoch mindern diese Fehler den Filmgenuss nicht. In diesem Fall reicht es zu glatten 6 Punkten!

Ton (6/10):
Der deutsche Stereoton wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die aus dem Center kommenden Musikeinlagen und Nebengeräusche legen sich glücklicherweise nicht über die Dialoge, diese bleiben bei Dialogen im Hintergrund, so dass man die Protagonisten immer gut verstehen kann. Dafür gibt es 6 Punkte!

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ZDF.enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...