yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

PULSE Cover

Extras

  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DN40E
DVD-Player: Pioneer DV-464
Verstärker: Panasonic SA-HE90
Boxen: Magnat Cinema S-1

Filminfos zu:

DVD-ReviewPULSE
Das Original

Inhalt

Was passiert, wenn im Jenseits keinen Platz mehr für die Seelen ist?
Die Seelen suchen sich eine neue Welt und dringen dabei in unsere Welt, die Welt der Lebenden ein. Aber es ist ein einsamer Ort und so suchen die ruhelosen Seelen den Kontakt zu den Menschen… dieser Kontakt bedeutet den Tod.
Es beginnt an einem normalen Tag, als der Computerspezialist Taguchi (Kenji Mizuhashi) Selbstmord begeht, welchen seine Freunde nicht nachvollziehen können. Bei ihren Nachforschungen und auf der Suche nach einem Grund für Taguchis Tod stoßen sie auf eine Homepage mit verstörenden Bildern und der Warnung vor einem verbotenen Raum…
Es werden immer mehr Fälle von verschwundenen Leuten in der Stadt bekannt und langsam wird klar, dass etwas Furchtbares in der Welt vor sich geht…
Auch der junge Student Ryosuke Kawashima (Haruhiko Kato), der mit Computern rein gar nichts am Hut hat und nur aus reine Langeweile auf seinem Rechner das Internet aktiviert, wird mit den rätselhaften Bilder auf dem Bildschirm konfrontiert. Er sucht Hilfe bei der jungen Computerspezialistin Harue Karasawa (Koyuki). Zusammen versuchen sie hinter das Geheimnis dieser Homepage zu kommen, doch die Zeit läuft ihnen davon. Sie irren durch eine aussterbende Stadt, in der die mit rotem Klebeband versiegelten, verbotenen Räume immer öfter zu sehen sind.
Doch die Wahrheit, welche sie bei ihren Recherchen ans Tageslicht fördern, ist bei Weitem erschreckender und kann das Ende der Menschheit bedeuten.
Der PULSE verbreitet sich… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kairo
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 13.04.2006
EAN-Code: 013549871549

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
PULSE (aka Kairo) reiht sich in das japanische „Filme a la The Ring“ Genre ein und schafft es leider nicht, durch originelle Einfälle sich aus der Vielzahl an Filmen gleicher Art hervorzutun. Die Idee, dass sich etwas Schreckliches über die modernen Massenmedien verteilt ist nicht neu und eigentlich Gegenstand eines jeden aktuellen japanischen Psycho/Horror Films, ob es nun eine Handy oder das Internet ist. Und doch ist es dem Altmeister Kiyoshi Kurosawa (Cure; Doppelgänger) gelungen, seinem Film eine außergewöhnliche Atmosphäre zu verleihen. Es sind weniger die Bilder, welche einem den Schauer über den Rücke jagen lassen, sondern die Soundeffekte. Kurusawa hat wie fast kein Anderer erkannt, das man mit gezielt platzierten Soundeffekten und Stimmen in dem ansonsten ruhig gehaltenen Film eine Gruselstimmung erzeugen kann, die Ihresgleichen sucht.
Leider arbeitet gegen die Atmosphäre im Film die Länge des Werkes und der Hang des Regisseurs sich an Belanglosigkeiten aufzuhalten, was dazu führt, dass die Story ins Stocken gerät und dadurch Längen entstehen.
Jedem Fan des Genres sei der Film empfohlen und für alle anderen lohnt sich ein Blick in PULSE auf jeden Fall.

Bild (9/10):
Ich muss sagen, die Bildqualität hat mich sehr überrascht. Man war bisher immer Schlimmeres gewohnt und umso mehr überrascht einen dann das saubere, scharfe und störungsfreie Bild der Splendid DVD zu PULSE. Einzig was man bemängeln könnte, das Bild ist etwas dunkel geraten aber sonst… bin ich sehr begeistert.

Ton (8/10):
Wie gesagt, spielt der Sound in dem Film eine übergeordnete Rolle und sollte bei einem DVD Release besonders beachtet werden. Ich finde Splendid Film ist die Sache sehr gut gelungen. Die Tonspur ist sehr sauber abgemischt und Störungen und Fehler waren „ohrenscheinlich“ nicht auszumachen. Leider finde ich wie bei allen in Deutschland erscheinenden asiatischen Filmen die Synchronisation bzw. die Synchronssprecher unpassend. Auch ist es etwas schade, dass die japanische Tonspur nur in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist.

Extras (3/10):
Leider sucht man auf der DVD die Extras vergebens, was daran liegen könnte, das keine drauf sind. Das animierte Menü leitet uns lediglich zu Film Starten, der Kapitel Anwahl, dem Tonsetup und der DVD Vorschau.
In der DVD Vorschau finden sich 8 Trailer zu anderen Splendid Veröffentlichungen auf DVD wie z.B. Masters of Horror oder 7 Mummies.
The Kitamura
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...