yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stehaufmädchen - Liebe in der Apo-Zeit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Bericht von Willy Bogner über den Film „Stehhaufmädcen“
  • Fashinshow Herbst/Winter 1974/75
  • Lieder von Andre Heller
  • Bildergalerien
  • Texttafeln zum Leben von Willy Bogner
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewStehaufmädchen - Liebe in der Apo-Zeit

Infos zum Film

Originaltitel: Stehaufmädchen
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.05.2006
EAN-Code: 4042662353076

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8/10):
Im Jahre 1969 – Bogner hatte eben erst seinen ersten „Halbspielfilm: Ski Faszination“ beendet und einen Job beim ersten Bond Film bekommen – da kam er mit „United Artists“ in Verbindung. Es war die Zeit des jungen deutschen Films und „United Artists“ wollte einen deutschen, jungen Film machen. Also traten sie mit der Frage nach einem guten Regisseur an Willy Bogner heran. Dieser versprach innerhalb von drei Wochen ein Drehbuch abzugeben – und machte sich umgehend an die Arbeit.

In diesem Film dreht es sich um den Studenten Erik, der sich unsterblich in die Sekretärin Eva verliebt. Zusammen brennen die Beiden durch – im Gepäck einen Koffer voller Geld, welches Evas Chef gehört. Dieser ist natürlich nicht begeistert und macht sich auf die Suche nach seinem Geld...

Mit Stehaufmädchen – Liebe in der Apo-Zeit bekommt der Zuschauer eine unterhaltsame Komödie geboten, welche knapp 90 Minuten zu unterhalten weiß. Fans des Genres sollten hier ruhig den einen oder anderen Blick riskieren!

Bild (6.5/10):
Wenn man das Alter bedenkt, ist das Bild von Stehaufmädchen sehr gut gelungen. Sicherlich kann man ab und zu kleine Fehler in Form von Kratzern und Verschmutzungen erkennen, diese halten sich aber in Grenzen und stören den Filmgenuss nicht im Geringsten. Die Farben sind ein wenig blass, was allerdings bei Produktionen aus dem 60er Jahren nichts Ungewöhnliches ist. Dafür ist der Kontrast recht gut gelungen, so dass ich hier gute 6,5 Punkte geben kann.

Ton (6/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. In diesem Fall sind gute 6 Punkte angebracht!

Extras (5/10):
Das Bonusmaterial besteht unter Anderem aus einem interessanten Audiokommentar mit Willy Bogner und Iris Berben und ein Bericht von Willy Bogner über den Film „Stehaufmädchen“. Des Weiteren kann sich der Zuschauer eine Fashinshow Herbst/Winter 1974/75 ansehen, welche die erste Modenschau beinhaltet, die Willy Bogner auf 16mm gefilmt hat.
Dazu gibt es noch zwei Lieder von Andre Heller, fünf Bildergalerien, einige Texttafeln zum Leben von Willy Bogner und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...