yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Narco Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Teaser
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNarco

Infos zum Film

Originaltitel: Narco
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 12.05.2006
EAN-Code: 4020628987985

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Gus hat es nicht leicht im Leben. Er leidet unter Narkolepsie, die sogenannte Schlafkrankheit. Egal was er macht oder wo er sich befindet, Gus fällt in einem komaähnlichen Schlaf. So sieht man am Anfang des Films, wie Gus als Pizzaverkäufer arbeitet - und mal wieder seinen Job verliert weil er am Schalter eingeschlafen ist. Auch seine Ehe leidet unter der Krankheit von Gus, da seine Frau alleine das Geld für den Lebensunterhalt verdienen muss. Es dauert aber nicht lange und Gus hat die rettende Idee: Er zeichnet seine Träume auf und macht ein Comic daraus...

Narco ist ein ungewöhnlicher, aber auch ein sehr guter Film, den sich Freunde des Genres ansehen sollten. Die Charaktere sind leicht überzogen, die Situationen bringen den Zuschauer meist zum Lachen. Allerdings kommt ab der Mitte des Films zu den komödiantischen Einlagen auch eine Genremischung aus Drama und Action hinzu, so dass dann die eine oder andere Länge eintritt.

Mit der Bild- und Tonqualität kann man sehr zufrieden sein, das Bonusmaterial ist dagegen ein wenig mau ausgefallen. Dafür hat Koch Media den Film einen hübschen Schuber spendiert, der gut in jedem DVD Regal aussieht.

Der auf dem Cover angekündigte Gastauftritt von Jean Claude van Damme befindet sich am Ende des Films. Ob dieser nun jeden Zuschauer gefällt, muss jeder für sich alleine entscheiden. Wer "The Big Lebowski" mochte, sollte ruhig einmal einen Blick auf Narco werfen - es lohnt sich!

Bild (8/10):
Wirklich ein schönes Bild, was dem Zuschauer hier geboten wird. Die Farben sind kräftig, meist gehen sie sehr ins Grüne - was vom Regisseur allerdings so gewollt ist. In sehr hellen Passagen kann es vorkommen dass die Flächen leicht überstrahlen, Fehler in der Form von Artefakten oder Dropouts liegen nicht vor. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, man kann bei jeder Einstellung alle Details erkennen.

Ton (9/10):
Auch der Ton weiß zu überzeugen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen. Die Originaltonspur ist dagegen ein wenig leiser und flacher. Daher gibt es hier 9 Punkte!

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial zu Narco besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einen Teaser und Interviews mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Ich war mehr als positiv von Narco überrascht. Hatte ich mit einer schlechten französischen Komödie gerechnete bot sich mir das gegenteil, nämlich ein wirklich lustiger, intelligenter Streifen der durch intressante neue Ideen überzeugt. Vorallem die Träume die Narco immer wieder hat machen freude und sind auch filmisch sehr gut umgesetzt. Dadurch das der FIlm gegen mitte/ende leichte längen hat reicht es nicht zu einer höheren bewertung.
Butti
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...