yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kimba - Der weiße Löwe DVD 5 Cover

Cast & Crew

Regie:
Eiichi Yamamoto

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 28 %
28 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKimba - Der weiße Löwe DVD 5
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Janguru taitei
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Japan / USA
Erscheinungsdatum: 17.03.2006
EAN-Code: 4020628990091

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit der fünften DVD gibt es wieder drei Episoden der erfolgreichen Zeichentrickserie.

17 - Der Räuber von Donnerberg: Die Dörfer in der Nähe von Kimbas Revier haben Angst vor einem Ungeheuer, welches die Bewohner und die Tiere bedroht. Also macht sich Kimba in Begleitung von Cheeta auf dem Weg das Ungeheuer zu finden und zu vertreiben. Als sie an eine Höhle kommen, machen Kimba und Cheeta eine aufregende Entdeckung...

18 - Der Zerstörer aus der Wüste: Die Wüste lebt - und sie hält auch Ungeheuer bereit. Der böse Elefant Nero tyrannisiert die Tiere in seiner Umgebung und macht ihnen das Leben schwer. Kimba stellt sich den Elefanten in den Weg - und verliert den Kampf. Traurig zieht er sich zurück. Als dann aber Kimbas Freund Pauly von den drei Ungeheuern entführt wird, kämpft Kimba erneut gegen Nero...

19 - Der wilde Willi: Aufregung bei Kimba und allen anderen Tieren im Urwald. Kitty, das kleine Löwennmädchen, wurde entführt! Ob die Wildkatze Willi dahinter steckt? Die Tiere sind wütend, Kimba stellt Willi zur Rede. Willi ist jedoch uneinsichtig und bleibt stur .... Kimba will aber unbedingt Kitty retten.

Weder beim Bild noch beim Ton hat sich etwas geändert, auch Bonusmaterial ist nicht vorhanden. Dennoch weiß diese Serie zu bezaubern. Fans des kleinen Löwen sollten nicht zögern sich die Serie nach Hause zu holen und sie sich ohne störende Werbeunterbrechungen anzusehen!

Bild (4/10):
Beim Bild darf man nicht vergessen, dass die Serie schon fast 40 Jahre alt ist. Die Farben sind ein wenig blass, der Kontrast teilweise zu niedrig. Auch die Schärfe entspricht in keiner Weise dem heutigen Standard. Dazu kommt, dass Fehler in der Form von Lichtblitzen, Kratzern und Schmutzteilchen immer wieder auftauchen. Das, was der Zuschauer hier zu sehen bekommt, entspricht der damaligen Fernsehausstrahlung - was aber durchaus Charme hat.

Ton (4/10):
Auch der Ton ist nicht gerade der Hammer. Die Stimmen der Tiere sind wohl klar verständlich, dennoch klingen sie ein wenig dünn. Dennoch sollte man auch hier nicht das Alter des Films vergessen. Leider sind weder Untertitel noch die Originaltonspur vorhanden. Daher gibt es hier nur 4 Punkte!

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...