yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Treue der Frauen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar des Regisseurs
  • Bei den Dreharbeiten
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Treue der Frauen
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: La Fidélité
Filmlänge: 166 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 11.05.2006
EAN-Code: 4260090982112

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Die Treue der Frauen bekommt der Zuschauer ein waschechtes Beziehungsdrama geboten, welches sich um die Fotografin Clélia dreht. Diese wird von dem Skandalpresse-Magnaten Lucien Macroi angeheuert, damit sie das Image seiner Firma aufpoliert. Doch dann lernt sie Clève kennen, der sich in die Fotografin verliebt Trotz aller Widerstände heiraten die Beiden. Alles geht sowie gut, bis die lebenslustige Clélia den wilden Nemo trifft. Beide beginnen eine heiße Affäre, die immer leidenschaftlicher wird...

Regisseur Andrzej Zulawski zeigt seine Frau Sophie Marceau in vielen Szenen so, wie die männlichen Zuschauer sie sehen möchten: Nackt, wie Gott sie schuf. Marceau zeigt aber nicht nur in den Erotikszenen eine tadellose schauspielerische Leistung, sie und ihre Kollegen stellen die Charaktere in diesen Film exzellent dar. Auch wenn man am Anfang ein wenig verwirrt ist, da man die verschiedenen Personen nicht gleich zuordnen kann, sollte man diesen Film eine Chance geben. Trotz anfänglicher Längen bekommt man hier ein Beziehungsdrama geboten, welches nach der Anlaufzeit bis zum Ende vor dem Fernseher fesselt.

Allerdings ist Die Treue der Frauen ein schwerer Film, der mit einer Laufzeit von 166 Minuten nicht gerade einfacher wird. Dennoch sollten Fans des französischen Films ruhig einen Blick riskieren. Bewunderer von Sophie Marceau sollten sich diesen Film sowieso nicht entgehen lassen!

Bild (8/10):
Das durchgehend ruhige laufende Bild von Die Treue der Frauen überzeugt durch natürliche Farben, welche in manchen Passagen gewollt kühl gehalten wurden. Der Kontrast ist gut gelungen, auch wenn er in einige Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist bei Nahaufnahmen sehr gut gelungen, man kann jede Einzelheit erkennen. In der Totalen hat man ab und zu das Gefühl das ein Weichzeichner verwendet wurde, dennoch gibt es hier gute 8 Punkte!

Ton (6.5/10):
Bei diesem Film kann der Zuschauer zwischen der französischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 und 2.0 wählen. Auch wenn im direkten Vergleich die Originaltonspur ein wenig kräftiger klingt, kann die Synchronisation durchaus überzeugen. Die Dialoge werden zusammen mit einigen Efekten über die Front wiedergegeben, bei einigen Nebengeräuschen und Musikeinlagen springen auch die hinteren Boxen mit an.

Extras (5/10):
Neben einen interessanten Audiokommentar des Regisseurs (mit deutschen Untertiteln), befindet sich noch das Feature Bei den Dreharbeiten auf dieser DVD. Hier kann der Zuschauer einen kurzen Blick hinter die Kulissen werden. Den Abschluss bilden Interviews mit Sophie Marceau Guillaume Canet und Pascal Greggory.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...