yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen können Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Interviews
  • Synchronstudio
  • Delete Scenes
  • Koiaquarium
  • Kurzfilm: Morgenschwarm
  • Fischoperation
  • Blick hinter die Kulissen
  • Infos zu Cast & Crew
  • Der besondere Filmtipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen können

Infos zum Film

Originaltitel: Der Fischer und seine Frau
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.04.2006
EAN-Code: 4022976832881

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen ist eine unterhaltsame Komödie, welche allerdings auch zum Nachdenken anregt. Dennoch möchte ich betonen, dass die Rollenverteilung auch umgekehrt hätte sein können. ;-)

Doris Dörrie fungierte bei diesem Film nicht nur als Drehbuchautorin, sondern auch als Regisseurin. Das verflixte siebte Jahr in einer Beziehung gibt es nicht - Dörrie ist der Meinung, dass jede Beziehung schon nach drei Jahren auf eine harte Probe gestellt wird.

So sieht man am Anfang zwei Fische in einem Aquarium. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Fischen um ein verwunschenes Pärchen, welches so lange als Fische leben müssen, bis sie ein Pärchen finden, welches sich auch nach drei Jahren noch liebt.
Und genau diese Fische landen bei der Modedesignerin Ida und ihrem Mann, den mobilen Fisch-Doktor Otto. Nachdem sich beide in Japan kennen- und liebengelernt haben, ziehen sie gemeinsam in einem Wohnmobil durch Deutschland. Allerdings ist das Ida nicht genug, sie möchte gerne ein richtiges Bad, dann ein Haus, eine Villa. Während Otto mit dem anspruchslosen Leben zufrieden ist, will Ida immer mehr - und ist nie zufrieden...

Ja, das verflixte dritte Jahr hat es wirklich in sich. Und wie schwer das sein kann, wird dem Zuschauer mit Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen, auf unterhaltsame Art näher gebracht. Hier lohnt sich auf jedem Fall, den Film einmal anzusehen!

Bild (8/10):
Mit Der Fischer und seine Frau - Warum Frauen nie genug bekommen bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geliefert, welches vor allem durch seine leuchtenden Farben und eine ausgewogene Schärfe zu überzeugen weiß. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dadurch werden einige Details von der Dunkelheit "verschluckt". Dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein: 8 Punkte!

Ton (7.5/10):
Allein vom Genre her kann man beim Ton nicht viel erwarten. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, bei Musikeinlagen und einigen Nebeneffekten springen auch die hinteren Boxen mit an. Hier kann man mit ruhigen Gewissen 7.5 Punkte vergeben.

Extras (7/10):
Neben einer kleinen Trailershow gibt es noch ein interessantes Making of, welches dem Zuschauer einen informativen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dazu kommen noch Interviews, die sich der Zuschauer wahlweise einzeln oder auch am Stück ansehen kann.
Wer schon immer wissen wollte wie man den Fischen "das Sprechen beigebracht hat", sollte man einen Blick in das Synchronstudio werfen.
Auch die Delete Scenes sind einen Blick wert. Sieben Szenen stehen dem Zuschauer zur Auswahl, die er sich am Stück oder einzeln ansehen kann.
Das Koiaquarium läuft als Endlos-Loop. So hat man im Handumdrehen ein interessantes - und vor allem kostengünstiges und pflegeleichtes Aquarium im Wohnzimmer.
Den Abschluss der "ersten Seite" bildet der Kurzfilm: Morgenschwarm.

Ein Klick - und man ist auf Seite zwei des Bonusmaterials. Hier gibt es eine Fischoperation, was sich schlimmer anhört als es ist ;-)
Dem folgt ein lockerer Blick hinter die Kulissen, welcher mit knapp 4 Minuten zu Buche schlägt.
Des Weiteren kann man sich noch Infos zu Cast & Crew auf Texttafeln und den besonderen Filmtipp ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christoph Maria Herbst