yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rumpelstilzchen & Co. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRumpelstilzchen & Co.
[ Fantasy]

Infos zum Film

Originaltitel: Rumplcimprcampr
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Tschechische Republik
Erscheinungsdatum: 13.04.2006
EAN-Code: 4009750255025

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (4/10):
Mit Rumpelstilzchen bringt Eurovideo eine außergewöhnliche Verfilmung auf den DVD Markt. Die Geschichte basiert wohl noch auf den Märchen der Gebrüder Grimm, ist aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Die Kulissen wirken ein wenig steril, die Darsteller zeichnen sich durch einen leicht übertriebenen Charakter und sehr bunte Kleidung aus. Mein Geschmack ist diese tschechische Verfilmung nicht, dennoch sollte es Zuschauer geben welche die Geschichte des Rumpelstilzchen in einer solchen Art mögen.

Mein Tipp: Vor einem Kauf die DVD erst einmal ausleihen, um Überraschungen zu vermeiden...

Bild (8/10):
Das scharfe Bild von Rumpelstilzchen weist eine hohe Detailschärfe und natürliche Farben auf, welche von einem angenehmen Kontrast unterstützt werden. In der Totalen zeigt die Schärfe einige Schwächen, dennoch: 8 Punkte!

Ton (4/10):
Bei Rumpelstilzchen bekommt der Zuschauer einen soliden, deutschen Monoton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht ausmachen. Leider fehlen die Originaltonspur und Untertitel, was zu einem Punktabzug führt.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...