yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Red Letters Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailern
  • Filmografien
  • Slideshow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRed Letters

Infos zum Film

Originaltitel: Red Letters
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.02.2006
EAN-Code: 4020628988975

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Red Letters - Später Abrechnung landete wieder mal ein Thriller in meinem DVD Player, von dem ich vorher noch nicht viel gehört hatte. Aber da ich mich gerne überraschen lassen, lehnte ich mich entspannt zurück und wartete auf das, was da kommen möge....

Nachdem der Uni-Professor Burke beim nächtlichen Verlassen des Studentenwohnheims erwischt wird, legt ihm die Leitung der Uni einen Arbeitswechsel nahe. Frisch umgezogen findet Burke Briefe von seinem Vormieter, der anscheinend Kontakt zu einer Frau mit den Namen Lydia gepflegt hat. Da diese nicht weiß warum ihre Post nicht beantworte wird, schreibt ihr Burke einige Briefe und findet heraus, dass Lydia wegen Mord an der Frau ihres Exfreundes im Knast sitzt.
Bald wird ihm diese Brieffreundschaft allerdings zum Verhängnis. Lydia bricht aus dem Gefängnis aus und will nun bei Burke unterschlüpfen. Obwohl er nicht wirklich will, lässt sich Burke darauf ein...

Der Regisseur Bradley Battersby schuf mit diesem Film einen unterhaltsamen Thriller mit leicht erotischen Touch, der die Spannung langsam aufbaut. Dadurch kommt es zu der einen oder anderen Länge, die allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen und den Filmgenuss keineswegs stören.

Eine gute darstellerische Leistung unterstützt den Film positiv, besonders Fairuza Balk weiß ihren Charakter überzeugend darzustellen. Aber auch Udo Kier spielt seine Rolle sehr erfahren, so dass hier ein schönes Zusammenspiel gegeben ist.
Freunde des Genres sollten hier auf jedem Fall einen Blick riskieren, zumal die technische Seite der DVD durchaus gelungen ist. Allein das Bonusmaterial lässt Wünsche offen...

Bild (8/10):
Das Bild von Red Letters - Späte Abrechnung weiß den Zuschauer durch eine gute Schärfe und einen angenehmen Kontrast zu überzeugen, wobei Letzterer manchmal Schwächen in dunkeln Passagen bei den Details zeigt. Die Farben sind natürlich, Fehler in der Form von Rauschen treten nur selten auf. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (7/10):
Neben einem deutschen 5.1 Upmix kann der Zuschauer noch zwischen zwei 2.0 Stereo Spuren (Deutsch und Englisch) wählen. Dadurch kommt es natürlich zu einer recht frontlastigen Kanalbelegung, welche keine räumlichen Effekte innehat. Dennoch kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, zumal die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind.

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern und Filmografien zu Bradley Battersby, Ernie Hudson, Nastassja Kinskki und Peter Coyote. Den Abschluss bildet eine kleine Slideshow mit Bildern aus dem Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...