yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

SARS War Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewSARS War
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Khun krabii hiiroh
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 16.02.2006
EAN-Code: 4042662151085

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Der SARS Virus Nummer vier ist in Thailand unterwegs. Zuerst wird der Virus verheimlicht, dann heruntergespielt – aber schließlich kann man die Augen nicht mehr vor der Gefahr verschließen! Der Virus ist nicht tödlich, er verwandelt einzelne Oper in bluttriefende Zombies. Und nicht nur Menschen sind von diesem Virus betroffen…

Ja, die Thailänder hatten schon immer eine komische Auffassung was den Humor in ihren Filmen betrifft. Oder wie sollte man es nennen, wenn die Überreste einer Katze anfangen zu miauen? Dennoch sollten Fans des asiatischen Humors zugreifen, denn SARS War ist eine amüsante Horrorkomödie, die auf jedem Fall zu unterhalten weiß. Die Effekte sind ausnahmslos gelungen, die Qualität des Bildes und des Tons sind solide. Leider hat man bei der Verleihversion auf jegliches Bonusmaterial verzichtet, so dass sich Bonus-Fetischisten gedulden müssen, bis die Kaufversion als Doppel DVD in den Handel kommt.

Fans der asiatischen Horrorkomödie sollten zugreifen, denn SARS War unterhält von Anfang bis Ende ohne störende Längen!

Bild (6/10):
SARS War besticht durch ein schönes Bild, welches kräftige, bunte Farben und eine angenehme Schärfe aufweist. Letztere überzeugt in den Nahaufnahmen, hier kann man jedes Detail erkennen. In der Totalen hat die Schärfe einige Schwächen, hier kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere Detail verschwimmt. Dennoch reicht es hier zu guten 6 Punkten!

Ton (7/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der thailändischen Originaltonspur in Dolby Surround 2.0 und einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 wählen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die Rears werden nur selten angesprochen, was dem Filmgenuss allerdings keinen Abbruch tut.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Allerdings wird sich das bei der Kauffassung ändern, da diese als Doppel DVD in den Handel kommt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Adrena
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...