yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die weiße Massai Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews mit den Darstellern
  • Berichte über die Dreharbeiten
  • Final Casting
  • Masken und Kostüme
  • Die Autorin auf Lesetour
  • Samburu erzählt
  • Wiedersehen in Barsolai
  • Gourmet der Wildnis
  • Persönliche Worte der Autorin
  • Bericht der Szenenbildner
  • Trailer
  • Infos auf Texttafeln

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie weiße Massai
Premium Edition
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Die weiße Massai
Filmlänge: 126 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.03.2005
EAN-Code: 4011976832782

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Als Corinne Hofmann ihren autobiographischen Roman über ihre Zeit in Kenia veröffentlichte ahnte sie nicht, dass später ein Film über ihr Leben mit dem Titel Die weisse Massai erfolgreich im Kino laufen würde.

Carola und Stefan verbringen ihren Urlaub gemeinsam in Kenia, als sie auf einer Fähre auf zwei Krieger der Samburu treffen. Später auf dem Basar geraten sie mit einigen Einheimischen aneinander – und treffen auf ihrer Flucht auf die beiden Krieger von der Fähre. Die vier verbringen einen Abend zusammen und Carola verliebt sich unsterblich in Lemalien, einen der beiden Samburu. Am nächsten Tag auf dem Flughafen storniert sie ihre Rückreise und macht sich stattdessen auf die Suche nach Lemalien. Über viele Umwege durch die Steppe Kenias findet sie schließlich ihren Krieger in Maralal.
Die Liebe schweißt Beide zusammen, doch mit der Zeit werden die Unterschiede ihrer Herkunft immer deutlicher. Carola beschließt, wieder einen kleinen Laden zu eröffnen, damit sie wieder eine Aufgabe hat. Das ist nun wieder nicht im Sinne von Lemalien, der eifersüchtig auf die männliche Kundschaft reagiert…

Wer wollte nicht schon mal seine Siebensachen packen und in den Süden flüchten? Oder im Urlaub einfach nicht in den Flieger steigen und im Land seiner Träume bleiben? Allerdings sollte man nicht vergessen, dass auch das schönste Land seine Schattenseiten hat, dass das Leben auf einem anderen Kontinent nicht unbedingt besser sein muss.

In Die weisse Massai werden dem Zuschauer die verschiedensten Probleme unterschiedlicher Kulturen vor Augen geführt. Dadurch bekommt der Film eine große Authentizität, die den Zuschauer vor den Fernseher fesselt, denn der Film ist trotz einer Länge von 126 Minuten zu keiner Zeit langweilig. Unbedingt ansehen!

Bild (8.5/10):
Der Zuschauer bekommt bei Die weisse Massai ein sehr schönes, farbenfrohes Bild geboten, welches besonders durch eine angenehme Schärfe und einen ausgewogenen Kontrast zu überzeugen weiß. Rauschen ist so gut wie nie vorhanden, sehr selten kann man ein leichtes Kantenflimmern beobachten. Bei diesem Film reicht es zu guten 8,5 Punkten.

Ton (8/10):
Bei Die weisse Massai kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Dolby Digital 5.1 und einer DTS Tonspur wählen. Beide Spuren überzeugen durch eine klare Dialogwiedergabe und einen schönen Score, der sich voluminös im Raum verteilt. Auch kleinere Effekte finden immer wieder den Weg auf die Surroundboxen, so dass man öfter das Gefühl hat, mitten im Geschehen dabei zu sein. Allerdings gibt es immer mal wieder kleinere Unsauberkeiten, die den Filmgenuss allerdings in keiner Weise stören.

Extras (6/10):
Das reichhaltige und interessante Bonusmaterial bietet dem Zuschauer viele Informationen. So kann man sich unter anderem ein 21-minütiges Making of ansehen, welches dem Zuschauer einen unterhaltenden Blick hinter die Kulissen bietet. Dazu kommen Interviews mit den Darstellern, Berichte über die Dreharbeiten, das Final Casting und die Masken und Kostüme.
Des Weiteren kann der Zuschauer die Autorin auf Lesetour begleiten, einen Samburu erzählen lassen, wie sein Leben ist und ein Wiedersehen in Barsolai feiern.
Den Abschluss bilden das Feature Gourmet der Wildnis, einige persönliche Worte der Autorin und ein Bericht der Szenenbildner. Trailer zu weiteren Produktionen aus dem Hause Constantin und einige Infos auf Texttafeln zu den Darstellern fehlen natürlich auch nicht.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Sind Frauen wirklich so naiv? Anscheinend schon...
Eine gut erzählte - wenn gleich auch als Mann für mich nicht nachvollziehbare - Geschichte, die von ihren wirklich sehr guten Darstellern lebt.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Hab ich meiner Freundin vor längerer Zeit geschenkt und zusammen angeschaut. Schöne Bilder und eine bizarre Liebesgeschichte. Wie nicht anders zu erwarten, ist meine Freundin auf den Film abgefahren. Meine Gefühle dem Film gegenüber waren eher zwiespältig. Die weiße Massai hat ja dann dann auch eine Welle von Afrikafilmen losgetreten, die bis heute ihres gleichen sucht. Die neueste Serie die schon wieder in Afrika spielt, läuft gerade im ZDF. Also wenn schon Afrika, dann doch bitte Filme für mich wie Hotel Ruanda, Zsotsie oder aber auch der ewige Gärtner.
Im übrigen fand ich Frau Nina Hoss in Elementarteilchen sehr beeindruckend, wobei in der weißen Massai ich nicht so recht mit ihrer Rolle klar kam. Ich glaube ich weiß schon, warum ich den Film meiner Freundin schenkte und nicht mir. Trotzdem macht der Film Spaß und man kann ihn sich getrost mit seiner Süßen oder Süßem geben.
cinema
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...