yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lost Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewLost

Infos zum Film

Originaltitel: Lost
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.03.2006
EAN-Code: 4020628999742

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Alleine in der Wüste unterwegs sein, ohne auch nur eine Idee zu haben wo man sich genau befindet – so geht es in Lost Jeremy Stanton. Der Bankangestellte hat sich in der sengenden Hitze hoffnungslos verfahren. Alleine mit dem Handy kann er noch Kontakt zur Außenwelt halten, was allerdings auch nicht so einfach ist. Nach einem Banküberfall hat sich Stanton mit einem Teil der Kohle aus dem Staub gemacht und ist nun auf der Flucht vor seinen Komplizen, die überhaupt keinen Spaß verstehen…

Der Regisseur Darren Lemke hat mit Lost einen unterhaltsamen Film geschaffen, der durch einige überraschende Wendungen und Rückblicke überzeugen kann. Dean Cain spielt die Rolle des Jeremy Stanton hervorragend, allein die Tatsache dass er hauptsächlich alleine zu sehen ist rechtfertigt ein dickes Lob. Andere Darsteller kommen immer nur in kurzen Sequenzen oder bei Rückblenden ins Spiel.

Die Story wird langsam erzählt, was allerdings nicht bedeutet, dass der Film langweilig ist. Nein, hier bekommt der Zuschauer eine sehr schöne Geschichte geboten, welche durch viele Hintergrundinformationen angereichert wird.
Freunde des Genres werden an diesem Film ihre Freude haben, aber auch diejenigen, die sich nur ab und zu einen Action-Thriller ansehen kommen mit Lost auf ihre Kosten!

Bild (8.5/10):
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Lost überzeugt den Zuschauer vor allem durch natürliche und kräftige Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Letzterer ist in den meisten Szenen gut gelungen, allein in einigen dunklen Szenen werden einige Details verschluckt. Die Schärfe ist in der Totalen und in den Nahaufnahmen sehr schön gelungen, zeigt aber in manchen Passagen eine leichte Schwäche. Insgesamt gesehen reicht es hier zu 8,5 Punkten!

Ton (8.5/10):
Bei Lost kann der Zuschauer zwischen einer englischen Origitaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Zusätzlich ist noch eine deutsche DTS Spur vorhanden, die sich allerdings nicht wirklich von der Dolby Digital 5.1 Spur unterscheidet. Im Vergleich mit der Originalspur klingt die Synchronisation kräftiger, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (1/10):
Bis auf den Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Golden Globe
2005: Beste TV-Serie - Drama; Lost

Cast & Crew

Leider noch keine ...