yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wer tötete Bambi Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Trailer
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewWer tötete Bambi
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Qui a tué Bambi?
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 13.04.2006
EAN-Code: 4009750219966

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Epix ist dafür bekannt, kleine unbekannte Filmchen auf DVD herauszubringen, die wohl nicht das breite Publikum, dafür aber einen ausgewählten Fankreis ansprechen, der auf solche Firmen angewiesen ist. Auch mit Wer tötete Bambi vom Regisseur Gilles Marchand hat Epix wieder einen Überraschungsfilm auf die Silberscheibe gepresst.

Der Film handelt von einer jungen Krankenschwester, die nach einem Schwächeanfall von dem Arzt Dr. Philip untersucht wird. Er erklärt der noch leicht geschockten Patientin, dass sie sich einer Operation unterziehen muss, wenn sie ihre Krankheit in den Griff bekommen möchte. Bevor es jedoch dazu kommt, verschwindet die Krankenschwester spurlos aus dem Hospital…

Ja, nicht immer geht es in den Krankenhäusern ruhig und gesittet zu. Wie schon einige Zuschauer in Anatomie feststellen mussten, gibt es auch böse Menschen in weißen Kitteln. In diesem Fall wird die Geschichte aus der Sicht der Krankenschwester erzählt, so dass sich der Zuschauer noch besser in die Situation des Opfers hineindenken kann…

Die Geschichte beginnt langsam, wird aber jederzeit spannend erzählt und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Darsteller agieren sehr gut in ihren Rollen, hier bekommt der Zuschauer ein sehr harmonisches Zusammenspiel zu sehen. Dazu gibt es noch einen guten Soundtrack der immer passend eingesetzt wird und die interessanten Kamerafahrten positiv unterstützt. Freunde des Genres werden an Wer tötete Bambi ihre Freude haben, auch wenn die technische Seite nicht so überzeugend ist. Bleibt abzuwarten, ob die im April erscheinende Verkaufsversion noch überarbeitet wird. Diese soll als Doppel DVD auf dem Markt kommen und eine 11 Minuten längere Version des Films beinhalten.

Bild (6/10):
Das Bild von Wer tötete Bambi kann nicht wirklich überzeugen. Die Farben sind zwar recht natürlich, wenn auch ein wenig blass, ein Hintergrundrauschen ist nur selten zu sehen. Allerdings hat die Schärfe große Schwächen, was besonders bei Aufnahmen in der Totalen zu sehen ist. Der Kontrast ist in einige Passagen zu niedrig, so dass Details von der Dunkelheit "verschluckt" werden. Hier reicht es leider nur zu 6 Punkten!

Ton (6/10):
Der Zuschauer kann bei Wer tötete Bambi zwischen einer deutschen und einen französischen Tonspur in jeweils Dolby Surround 2.0 wählen. Die Dialoge werden zusammen mit den meisten Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, allein bei Musikeinlagen werden auch mal die hinteren Boxen mit in das Geschehen einbezogen. Dafür gibt es noch 6 gute Punkte!

Extras (1.5/10):
Das Bonusmaterial der Verleihversion besteht aus Interviews und Biografien auf Texttafeln. Dazu gibt es noch einen Trailer - und das war es dann auch schon.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...