yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paranoia Agent Vol.2 Cover

Cast & Crew

Regie:
Satoshi Kon

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Wallpaper
  • Postkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewParanoia Agent Vol.2

Infos zum Film

Originaltitel: Mousou dairinin
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.10.2005
EAN-Code: 7640105233175

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, polnisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Bei Paranoia Agent Vol. 2 handelt es sich um eine 13-teilige Anime-Serie aus dem Jahre 2004. Nach den abendfüllenden Filmen "Pefect Blue" (1997), "Millennium Actress" (2001) und "Tokyo Godfathers" (2003) schuf Regisseur Satoshi Kon mit Paranois Agent seine erste TV-Serie, welche Anime Virtual nun auf vier DVDs veröffentlichen wird. Auf der vorliegenden DVD befinden sich weiter drei Episoden der Serie und nicht vier, wie auf der ersten Scheibe. Allerdings ist dafür das Introvideo enthalten, welches nicht nur japanische, sondern auch deutsche Untertitel enthält.

Kozuka wird als vermeidlicher Täter verhaftet. Er gesteht auch, dass er die Menschen angegriffen hat. Allerdings behauptet er auch, dass er der heilige Krieger sei, der die Dorfbewohner schützen will. Er würde nur die Menschen angreifen, welche von einer roten Aura umgeben sind.

Dieser Anime ist nicht das, was wir uns sonst unter den japanischen Zeichentrickfilmen vorstellen. Keine kleinen Mädchen mit großen Augen, keine Anspielungen auf Sex und keine grell-bunten Farben. Paranoia Agent ist eine spannende Serie, welche mehr die Erwachsenen als Zielgruppe anspricht. Jede Episode erzählt die Geschichte eines anderen Charakters, welche alle irgendwie miteinander verknüpft sind und am Ende zusammenlaufen.

Wer die ersten Episoden mochte, sollte nicht zögern und sich ungesehen die zweite DVD zulegen, damit er sich die TV-Serie ohne störende Webeunterbrechungen zu Hause ansehen kann!

Bild (8.5/10):
Das Bild von Paranoia Agent Vol. 2 gleicht dem der ersten DVD. Die kräftigen, natürlichen Farben und die gute Schärfe sind überzeugend, wobei letztere sogar in den Nahaufnahmen kleinste Details sichtbar macht. Der ausgewogene Kontrast ist nur in wenigen Passagen ein wenig zu steil, Fehler in der Form von Dropouts oder Artefakten liegen nicht vor. Zwar kann man in machen hellen Szenen ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen, was den Filmgenuss allerdings in keiner Weise beeinträchtigt!

Ton (7/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Japanisch in jeweils Dolby Surround 2.0 vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, bei Nebengeräuschen und Effekten springen auch die hinteren Lautsprecher mit an. Die Synchronisation ist sehr gut gelungen, sie trägt sehr dazu bei, die düstere Atmosphäre des Films zu unterstützen.

Extras (2/10):
Neben einigen Trailern zu weiteren Produktionen aus dem Hause Anime Virtual gibt es noch einen Wallpaper und eine Postkarte.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime Virtual
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...