yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kaena - Die Prophezeiung Cover

Cast & Crew

Regie:
Chris Delaporte
Pascal Pinon

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Fotogalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKaena - Die Prophezeiung

Infos zum Film

Originaltitel: Kaena: La prophétie
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Frankreich / Kanada
Erscheinungsdatum: 17.01.2006
EAN-Code: 4042662331272

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Was man dank Computertechnik erreicht kann, beweist uns eindrucksvoll der Film Kaena – Die Prophezeiung. Die Geschichte entführt den Zuschauer auf den Planeten Axis, auf dem auch die Außenseiterin Kaena ihr Zuhause hat. Als der Planet kurz vor der Zerstörung steht, macht sich Kaeana auf dem Weg in das Innere von Axis und entdeckt dort ein schreckliches Geheimnis…

Der Film Final Fantasy konnte mich seinerzeit nicht überzeugen. Und so war ich recht skeptisch, als ich die DVD Kaena – Die Prophezeiung in den Händen hielt. Ich muss gestehen, ich wurde positiv überrascht.

Unter der Regie von Chris Delaporte und Pascal Pinon entstand ein wunderschöner Animationsfilm, der Jung und Alt anspricht. Kaena – Die Prophezeiung lief erfolgreich auf dem Fantasy Filmfest 2003 und fand dort schon ein großes Publikum. Warum der Film allerdings erst jetzt auf DVD veröffentlich wurde, ist mir ein Rätsel.

Wer Zukunftsgeschichten und Animationsfilme mag, sollte bei Kaena – Die Prophezeiung unbedenklich zugreifen. Hier bekommt der Zuschauer sehr schöne Charaktere zu sehen, die wunderbar animiert sind. Die Musikeinlagen passen zu den jeweiligen Situationen, die Bild- und Tonqualität ist hervorragend gelungen.

Kaena – Die Prophezeiung ist ein Film der Spaß macht und gute 90 Minuten zu unterhalten weiß!

Bild (9.5/10):
Dank Computertechnik bekommt der Zuschauer bei Kaena – Die Prophezeiung ein hervorragendes Bild fast ohne Fehler geliefert. Knackige Farben, ein messerscharfes Bild und ein fantastischer Kontrast geben keinen Grund zur Kritik. Einzig ein leichtes Rauschen, welches sich bei Nahaufnahmen ab und zu bemerkbar macht, rechtfertigt hier einen halben Punktabzug.

Ton (10/10):
Auch der Ton ist dank der Computertechnik fehlerfrei. Da der Film in englischer und in französischer Sprache produziert wurde, gibt es dementsprechend keine Originaltonspur. Die Raumschiffe fliegen regelrecht durchs Zimmer, der Bass hat nicht nur bei Explosionen zu tun. Auch hier gibt es die volle Punktzahl!

Extras (2.5/10):
Neben einem knapp 15-minütigen Making of gibt es noch Trailer und eine kleine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film. Leider hat man bei dem Making of auf eine deutsche Tonspur und auf hilfreiche Untertitel verzichtet, so dass nur Zuschauer mit französischen Sprachkenntnissen dieses Feature ganz genießen können...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Zugegeben, man muß Zeit für diesen Film mit bringen und man sollte auch ein Animationsfreak sein ( Monsterhouse, Polarexpress, Final Fantasy, Wonderfull Days und Casshern ) um nur einige exemplarische Beispiele zu nennnen. Oder man mag einfach diese Art von Genre.
Kaena erinnert mich von der Geschichte her immer ein bischen auch an Arthur und die Minimoys. Rebellion und Veränderung einer kleinen Gruppe gegen das verhasste System, Star Wars läßt grüßen. Kaena ist eine Außenseiterin und eckt an, weil sie dem Hohepriester auf dem Planeten Axis nicht traut und die Hilfe die sich das Volk erhofft, aber von diesem Hohepriester nicht kommt. Kaena sucht Antworten und macht sich in das innere ihres Planeten auf und findet eine Wahrheit, die nicht nur betrüblich ist. Hier läßt Matrix grüßen und auch Anleihem beim dunklen Kristall sind zu finden. Aber seht selbst. In hervorragenden Bildern mit der passenden Musik unterlegt wird man in ein Reich entführt und bekommt so eine Geschichte serviert, die nicht nur für Comicfreaks interessant sein dürfte/sollte.
cinema
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...