yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Asterix erobert Rom Cover

Cast & Crew

Regie:
René Goscinny
Albert Uderzo

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • PC-Spiel "Asterix - Streit um Gallien"
  • bayrische Sprachfassung
  • Mitwirkende und Sprecher der bayrischen Fassung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewAsterix erobert Rom

Inhalt

Noch immer versucht Cäsar das kleine gallische Dorf für sich zu erobern. Zäh wie Asterix und Obelix sind, halten sie erbitterten Widerstand. So bietet Cäsar den Galliern eine Wette an, die in 12 Aufgaben unterteilt sind... Und wer Asterix und Obelix kennt, weiß was für einen folgeschweren Fehler Cäsar da begangen hat... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les douze travaux d'Astérix
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 17.12.2001
EAN-Code: 4006680021362

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
In Asterix erobert Rom geht es mal wieder nur um eines: Cäsar will ganz Gallien kontrollieren. Doch die Dorfgemeinschaft um Asterix und Obelix hat da natürlich gewaltig was gegen.
Cäsar stellt den Galliern 12 Aufgaben die es zu lösen gilt. Erfüllen Asterix und Obelix diese erfolgreich, so will Cäsar die Gallier für immer in Ruhe lassen…

7 Jahre nach dem letzten Asterix Zeichentrickfilm Asterix und Kleopatra hat Asterix ein wenig sein Gesicht verändert und ist moderner geworden. Das merkt man nicht nur an den neuen Filmwitzen, sondern auch an einer geänderten deutschen Synchronstimme vom Druiden Miraculix. Er hat in diesem Teil, in dem er nur kurz mitspielt, die deutsche Stimme von Bud Spencer.
Und erstmals ist ein Film im Breitbildformat 1.66:1 zu sehen, jedoch nicht anamoprh.

Der Film selber geht riesig los und man kommt aus dem Schmunzeln und Lachen kaum heraus. Die ersten Aufgaben der 12 zu lösenden sind wirklich total komisch…
Doch dieses Tempo hält leider nicht den kompletten Film durch, sonst hätte ich hier vielleicht wirklich die Bestnote ziehen müssen.
So vergebe ich aber "nur" 9 von 10 Punkte für den Film.


Bild (5.5/10):
Mein größter Kritikpunkt beim Bild sind die teils starken Farbschwankungen im Bild. Gerade in den ersten 20 Minuten ist dies Extrem und kann leider nur mit einem dicken Punktabzug gewertet werden. Besonders gut erkennt man die Schwankungen in den Gesichtern, also an der Hautfarbe. Innerhalb einer Sekunde wird die Haut von Obelix z.B. von normal Rosa in quietsch Rosa umgewandelt. Wirklich störend.
Auch Bildschärfe und Kontrast sind nur Mittelmaß. Dropouts und Artefakte gibt’s zwar auch genügend, doch fallen diese nicht sehr auf und somit kaum ins Gewicht. Wegen der Farbschwankungen 5.5 von 10 Punkten.


Ton (2.5/10):
Auch wenn es sich nur um eine Monotonspur handelt: ich bin sehr enttäuscht! Die Sprecher zischen einem regelrecht mit scharfen s und scharfen z um die Ohren, die Stimmen wirken mal piepsig, mal dumpf. Insgesamt also eine große Enttäuschung.

Extras (6.5/10):
Ein komplettes PC-Spiel mit dem Titel Asterix - Streit um Gallien ist als Extrabonbon mit dabei. Das Spiel ist zwar keine grafische Revolution, aber mit Sicherheit wird es den ein oder anderen Sammler erfreuen.

Als weiteres Extra gibt es eine separate Tonspur, in der alle Gallier mit bayrischem Akzent sprechen – wirklich lustig und empfehlenswert! Ein Blick hinter die Kulissen zur Entstehung der Sprachfassung ist auch mit auf der DVD.

Alle Extras sind mit deutschem Untertitel versehen.

Das sind zwar nicht viele Extras – von der Qualität aber sind Spitze! Daher 6.5 von 10 Punkten!
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 25 %
25 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Als Extra ist auf der DVD eine bayrische Sprachfassung des Films!

Cast & Crew

Leider noch keine ...